Konvexspiegel (asphärischer/Winkelspiegel) beim Berlingo

Diskutiere Konvexspiegel (asphärischer/Winkelspiegel) beim Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Weiss jemand, wo man für den Citroen Berlingo HDI 90 einen beheizbaren asphärischen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Weiss jemand, wo man für den Citroen Berlingo HDI 90 einen
beheizbaren asphärischen Aussenspiegel bestellen kann?
Unser Citroen-Händler meinte nur, dass dieser bei Citroen selber
nicht lieferbar ist.
Wir bekommen im Dezember unseren Berlingo und möchten
dann den normalen Aussenspiegel gegen einen Konvexspiegel tauschen,
da wir diesen eigentlich nicht mehr missen wollen.


Viele Grüsse
Andrea!!!
 
A

Anonymous

Guest
wird hergestellt von Van Wezel Artikelnummer 0903838
Preis liegt bei 21 euro + Märchensteuer minus Prozente
das sollte die OE-Nummer 8151W4 von Citroen sein
EAN Nr 54 10909 24028 8
Beheizt, rechts

reicht das? Ich hoffe es ist der Richtige ansonsten kann man das anhand der Schlüsselnummern sagen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
steffirn schrieb:
das sollte die OE-Nummer 8151W4 von Citroen sein
EAN Nr 54 10909 24028 8
Beheizt, rechts

Unter besagter Teilenummer finde ich im freien Handel nur ein ganz normales, handelsübliches beheiztes rechtes Spiegelglas.
Ich glaube nicht, dass das asphärisch ist.
Aspärisch bedeutet, dass der tote Winkel minimiert ist, weil das Glas leicht gebogen ist und somit das Sichtfeld vergrößert ist.
Meines Wissens nach gibt es weder von Citroen noch im Teilehandel ein solches Glas als Ausstausch für den Berlingo.
Und links wäre so ein Glas viel wichtiger als rechts (Autobahn).
Tja, mein Kangoo hatte sowas schon 99.... und Citroen bietet sowas auch heute noch nicht an.
 
A

Anonymous

Guest
sieh dir mal den nachfolgenden Link an TECDOC
Was steht da unter Artikelinformationen geschrieben?
Wenn der Spiegel Plan wäre würde da Plan stehen oder garnichts.
Was steht da? Genau, konvex. Mehr kann ich auch nicht sehen
und kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab sie ja auch nicht in den Händen.
Van Wezel sagt, wenn das da so steht, wird das auch so sein.

Ich habe fertig
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
OFF Topic:

Papier ist geduldig. Oder warum gibt Citroen sogar im aktuellen Prospekt (?) des Berlingo ein 2. DIN Fach an - obwohl es das schon seit Ende 2002 mit Ende des Berlingo 1 nicht mehr gibt :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Asphärischer Spiegel/Meine Anfrage bei der Firma van Wezel

Hallo!

Ich habe der Firma van Wezel eine E-Mail geschickt mit der Bitte zu
klären, ob das Spiegelglas 0903837 für den Citroen Berlingo asphärisch
ist oder nicht.
Die Antwort sieht exact so aus:
Es handelt sich hierbei um ein Weitwinkelspiegelglas mit der Möglichkeit
zu beheizen. Nicht aber um ein asphärisches Spiegelglas.
Diese sind ca. im letzten drittel leicht nach aussen geknickt, um den so-
genannten toten Winkel zu verkleinern.
Soweit uns bekannt ist, gibt es keine asphärische Ausführung für den
Berlingo/Partner.
So, nun wäre das schon mal geklärt.

Gruß Andrea!!! :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das sieht nach geklärt aus. Konvex ist ja eben auch gebogen. Das dort das nicht weiter beschrieben steht finde ich schade.
Überall steht immer die Kurzform. Mich ärgert das dann manchmal. Man bestellt dann etwas und hinterher ist es falsch.
Was soll man da nur machen :roll:
 
Thema: Konvexspiegel (asphärischer/Winkelspiegel) beim Berlingo

Ähnliche Themen

Oben