Konfigurations-Software für OBD-Dongle gesucht

Diskutiere Konfigurations-Software für OBD-Dongle gesucht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich suche keine OBD2-Diagnose-App, davon gibt es etliche. Ich suche eine App, mit der man Einstellungen vornehmen kann. Für meinen BMW gibt es...
K.L.Aus

K.L.Aus

Mitglied
Ich suche keine OBD2-Diagnose-App, davon gibt es etliche.

Ich suche eine App, mit der man Einstellungen vornehmen kann. Für meinen BMW gibt es beispielsweise BimmerCode auf dem iPhone, damit kann man per Bluetooth-Verbindung zum OBD-Dongle Individualisierungen am Fahrzeug vornehmen.
Beispielsweise die Klingeldauer vom Nicht-Angeschnallt-Alarm anpassen.

D.h. eine Software die nicht nur Werte ausliest, sondern auch schreiben kann.

Jetzt habe ich einen Stellantis-HDK (hier: Opel Combo).
Nur finde ich keine solche Software (speziell für Stellantis) zum Anpassen der Einstellungen.

Frage: Kennt jemand eine passende Handy-App (iPhone oder Android)?

Falls es interessiert: Als Dongle habe ich den "Vgate iCar Pro 2S", kostete so um die €25

Zuletzt bearbeitet:
Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Bei VAG kann sowas Carli, allerdings bestehen die auf ihrem eigenen Dongle und haben noch andere Raubrittermethoden auf Lager.

K.L.Aus

K.L.Aus

Mitglied

Die verkaufen einen Adapter mit verstecktem Abo (€10/Monat).
Das werde ich nicht anfassen.

Ich werde aber mal die verschiedenen Tools durchprobieren und schauen ob ich z.B. etwas passendes finde, und dann hier aktualisieren.
Ist aber leider gerade zu kalt um gemütlich im Wagen rumzuspielen, daher wird meine Rückmeldung dauern.

Thema: Konfigurations-Software für OBD-Dongle gesucht
Oben