Komplettes USB tot

Diskutiere Komplettes USB tot im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, ich saß am Rechner, plötzlich blieb der Mauspointer stehen. Erst nix bei gedacht, stecker kurz abgezogen wieder eingesteckt, doch nix...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ich saß am Rechner, plötzlich blieb der Mauspointer stehen. Erst nix bei gedacht, stecker kurz abgezogen wieder eingesteckt, doch nix passierte. Optische Maus leuchtet wie immer, nur der Compoter macht nix. Beim nachschauen, woran es noch liegen kann, fiel mir auf, das es alle USB-Geräte betrifft überall das gleiche, funktion wird zwar angezeigt, doch der Rechner meldet Probleme mit USB geräten. doch ohne Maus komme ich hier nicht weiter. Zum glück habe ich ja mehr als einen Rechner stehen :) Vielleicht hat ja hier jemand nen Tip was es seien könnte. Ich werde mal schauen ob ich nicht noch nen USB auf PS2 Adapter habe, dannkann ich wenigstens mal im System schauen was das sagt.

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nach dem ich den Netzstecker für ein Paar Minuten gezogen habe, funktioniert das USB wieder. Allerdings tut er nun beim Hochfahren immer wieder den Treiber vom Scanner neu laden, oder auch nach dem schließen des Browsers, diesen nicht mehr öffnen, oder es kommen andere kleine Fehlermeldungen :(
 
A

Anonymous

Guest
Hast du irgendein Programm neu installiert ?
Ich würde eine Systemwiederherstellung über einen Systemwiederherstellungspunkt machen, der vor dem Zeitpunkt des Defektes liegt. Hatte schonmal ein ähnliches Problem, da hat wohl ein installiertes Programm mir mein System/ die Registry zerschossen. Nach der Systemwiederherstellung funzte alles wieder wie vorher. Ich habe zwar von dem ganzen Kram kaum Ahnung, habe aber stundenlang rumgesucht, bis ich irgendwo das Wort Systemwiederherstellung gelesen habe. :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nein ich hatte nix neues instaliert, nur meinen Tablet PC am USB -Port angeschlossen und dabei so wie es im Moment aussieht 4 von meinen 8 USB-Ports zerschossen. Strom gibt es da noch, aber Daten laufen da nicht mehr :(

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Da is XP Prof drauf, ist ein DELL Optiplex 260.
 
A

Anonymous

Guest
Dann versuche es mal mit dem Wiederherstellungspunkt. Da wird dir das Tablet dazwischengefunkt haben (Treiberkonflikt oder sowas).
Wenn du das heute nachmittag festgestellt hast und heute morgen oder gestern funzte es noch alles, wähle den Punkt von gestern. Kannste nicht viel falsch mit machen. Bei mir hatte es funktioniert.

Normalerweise müsstest du dann die alten Treiber inkl. deren Reste löschen, neu Treiber aufspielen, ect..... Ich hatte damals gegockelt und einiges dazu gefunden. Einer gab den Tipp mit der Wiederherstellung, das erschien mir simpler. :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also ich habe Drei wiederherstellungspunkte probiert, jedoch ohne Erfolg. Werde es morgen mal mit der Treiber CD von Dell probieren :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zwei Rechner ueber USB verbunden? Ist das nicht wie zwei Batterien verbindne? Die Rechner liefern doch aus dem USB Energie raus, einer also in den anderen Rechner. Hab kein Wissen zu USB, doch so stell ich mir das vor.
An die Energiequelle USB am Rechner duerfen nur Geraete, die ueber USB Energie nehmen, und nicht Energie ins Kabel reindruecken.
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Zwei Rechner mit USB geht doch theoretisch gar nicht. Das geht doch nur mit so einen Data-Link USB-Kabel.

Netzwerkkabel geht auch nur mit gekreuzten Kabel und nicht der Normale. Wenn Du das auf dem Motherboard angeschlossen hast, versuch doch mal das Teil Inten auf einem anderen Steckplatz zu stecken. Oder Hast Du Hinten am USB was stecken? Das kann auch die internen Steckbuchsen für die Front-USB beeinflussen.


Ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

so in der Art wird es gewesen sein, die Anschlüsse vorne, sind ein hub von hinten und hinten war Belegt und dann ging was schief.

Das Kabel ist so ein Datalink-Kabel. Es Wird am Tablet, nicht am USB-Anschluss, sondern an der Ladebuchse angeschlossen und dient nur zur Übertragung von Bild oder Videodateien auf die im Gerät befindliche SD-Karte. In Zukunft werde ich die Daten direkt auf die karte packen über den Cardreader, denn noch so eine Aktion brauche ich nicht.

Nach dem vorne der eine Anschluss aufgegeben hatte heute Mittag, habe ich den Anderen genommen und der funktioniert plötzlich wieder. Mal schauen wie lange :mrgreen: Alle anderen angeschlossenen USB-Geräte funktionieren nach wie vor einwandfrei. USB -Treiber laufen alle normal, nur irgendwann kennt der Rechner das Gerät nicht mehr und einen Besseren Treiber, als der instalierte ist nicht zu finden :confused: vielleicht liegt es ja auch am Cardreader, das in dem Gerät etwas angeschossen ist und daher die Meldung so nach 4-6 Stunden Betrieb kommt.

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

kurz nach dem ich gestern den Beitrag geschrieben hatte, ging kein Internet mehr vom Rechner aus. es öffnete sich keiner der Browser und der Scanner war auch nicht mehr im System. Als ich den Rechner daraufhin einen neustart machen lassen wollte, gab es nur die Möglichkeit Nutzerwechsel oder Nutzer abmelden.

Ich habe mich dann als Nutzer abgemeldet und wieder angemeldet, dann war alles wieder in Ordnung. Was das für eine Aktion war weis ich jetzt nicht.

Heute gabe es noch keine Zwischenfälle uff Holz klopf :mrgreen:
 
Thema: Komplettes USB tot
Oben