Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hab heute festgestellt, dass mein Combo neuerdings unter bestimmten Umständen komische knarzende oder klappernde Geräusche macht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab heute festgestellt, dass mein Combo neuerdings unter bestimmten Umständen komische knarzende oder klappernde Geräusche macht.

Das ganze tritt auf, wenn ich (während der Fahrt, und nur dann) vom Gaspedal gehe bzw. wieder anfange leicht Gas zu geben oder wenn das Auto im Schubbetrieb rollt (z.B. bergab).
Es klingt wie ein metallisches Knarzen oder Klappern (ähnlich dem Ticken eines Relais).
Das Geräusch scheint irgendwo aus dem mittleren oder linken Bereich des Armaturenbrettes bzw. zwischen Motorraum und Fahrgastzelle herzukommen.

Hab Ihr eine Anhnung was das sein könnte?

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute nochmal bei Tageslicht nachgeschaut. Habe dabei einen Kabelbruch an einem Teil meiner Autogasanlage festgestellt (wahrscheinlich am Gasabschaltventil). Mittlerweile ist das Kabel komplett durch, und mein Auto weigert sich auf Gas zu fahren.

Damit dürfte auch der Klang des Geräusches (relaisähnliches Klacken) erklärt sein. Morgen werde ich mal die Werkstatt besuchen und auf Garantie hoffen.

mfg
Matthias
 
Thema: Komisches Geräusch
Oben