Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, hab heute festgestellt, dass mein Combo neuerdings unter bestimmten Umständen komische knarzende oder klappernde Geräusche macht....

1. #1 Anonymous, 10.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

hab heute festgestellt, dass mein Combo neuerdings unter bestimmten Umständen komische knarzende oder klappernde Geräusche macht.

Das ganze tritt auf, wenn ich (während der Fahrt, und nur dann) vom Gaspedal gehe bzw. wieder anfange leicht Gas zu geben oder wenn das Auto im Schubbetrieb rollt (z.B. bergab).
    Es klingt wie ein metallisches Knarzen oder Klappern (ähnlich dem Ticken eines Relais).
    Das Geräusch scheint irgendwo aus dem mittleren oder linken Bereich des Armaturenbrettes bzw. zwischen Motorraum und Fahrgastzelle herzukommen.

Hab Ihr eine Anhnung was das sein könnte?

mfg
    Matthias

2. #2 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe heute nochmal bei Tageslicht nachgeschaut. Habe dabei einen Kabelbruch an einem Teil meiner Autogasanlage festgestellt (wahrscheinlich am Gasabschaltventil). Mittlerweile ist das Kabel komplett durch, und mein Auto weigert sich auf Gas zu fahren.

Damit dürfte auch der Klang des Geräusches (relaisähnliches Klacken) erklärt sein. Morgen werde ich mal die Werkstatt besuchen und auf Garantie hoffen.

mfg
    Matthias

Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. Komisches Klopfen

Komisches Klopfen: Hallo Leute! Der CitanCDI ist ja beim Kaltstart manchmal ein rauer Geselle, das kennt man ja. Allerdings macht meiner mittlerweile Geräusche,...
  2. Geräusch-Dämmung beim NV200

Geräusch-Dämmung beim NV200: Ich hab mir gerade einen Nissan NV200 gekauft und nun geht es an den Ausbau. Ich habe jetzt so einiges Allgemeines hier im Forum zu dem Thema...
  3. Zirpendes Geräusch = Ausrücklager ?

Zirpendes Geräusch = Ausrücklager ?: Hallo mal wieder und erstmal noch alles gute im neuen Jahr Habe vor einiger Zeit mein Kupplungspedal gewechselt und da das knacken beim treten...
  4. Dröhn/Brumm Geräusch bei 2000 Undrehungen

Dröhn/Brumm Geräusch bei 2000 Undrehungen: Moin zusammen! Ich habe die Kupplung getauscht, Zentralausrücker, letzten Tage und noch so diverse Kleinigkeiten. Jetzt hab ich so ein Dröhnen bei...
  5. Hilfe: Klong-Geräusch beim Lastwechsel

Hilfe: Klong-Geräusch beim Lastwechsel: Oh man, nichts was man unterwegs so braucht. Bin auf den Kanaren mit dem Bussi und hänge seit einer Woche und 3 Terminen rum, auf die Fehlersuche...