Komische Schrauben - Für Sitz: 3. Reihe?

Diskutiere Komische Schrauben - Für Sitz: 3. Reihe? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe festgestellt, dass mein eNV200 hinten mal die 3. Reihe gehabt haben muss, es sind alle Verbindungen noch zu sehen. Das freut mich, denn...
O

OmmaEva

Mitglied
Ich habe festgestellt, dass mein eNV200 hinten mal die 3. Reihe gehabt haben muss, es sind alle Verbindungen noch zu sehen. Das freut mich, denn ich möchte gerne hinten rechts den Wickelsitz einbauen.
Gibt es eine Chance, den irgendwo zu bekommen?

Falls ja, biete ich den rechten Sitz (Einzel) der zweiten Reihe an.

O

OmmaEva

Mitglied
KFZ-Schein sagt, es geht nicht mit der 3. Reihe :-(

Zuletzt bearbeitet:
O

OmmaEva

Mitglied
Es sind Schrauben in der Decke.
Mein eNV200 ist laut KFZ-Schein doch nur ein 5-Sitzer.

Was sind das für Schrauben???
Sie sind in einer kleinen Vertiefung des Blechs angebracht, also für irgendwas NV200-typisches müssen die ja doch sein.
20250625_194637[1].jpg

Wofür sind die?

O

OmmaEva

Mitglied
Dann könnte ich ja doch was in die 3. Reihe pflanzen?
Die NISSAN Werkstatt (kannte den ganzen Wagen gar nicht :-( ) würde das nicht machen, weil der KFZ-Schein das nicht hergibt.

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Moin

Das kommt auf deine Bodenplatte und deine Radkästen an, in ersterer müssten Vertiefungen mit darüber festgeschraubten "Stangen" und auf letzteren zwei Bolzen angebracht sein. Dann benötigst du aber auch noch die hintern Gurte inkl. der dazugehörigen Verkleidungen.

O

OmmaEva

Mitglied
Moin

Das kommt auf deine Bodenplatte und deine Radkästen an, in ersterer müssten Vertiefungen mit darüber festgeschraubten "Stangen" und auf letzteren zwei Bolzen angebracht sein. Dann benötigst du aber auch noch die hintern Gurte inkl. der dazugehörigen Verkleidungen.
Die Vertiefungen sind alle da, aber es ist nichts darüber angebracht.
Gurte sind natürlich auch nicht drin.
Und es müsste eine Neuabnahme für einen 7-Sitzer erfolgen.
Ich begrabe hiermit das Projekt wieder. Schade aber auch.

Ich könnte die Schrauben in der Decke für etwas Leichtes zur Befestigung benutzen.
Mal sehen, was mir dazu einfällt. ;-)
:danke: erst mal!

D

Diesel3

Mitglied
Wenn du die Sitzplätze magst, Bau sie doch ein. Kannst ja ggfs. Die mittlere Sitzbank rausnehmen oder frei lassen.
In der Zulassung steht nur, wie viele Erwachsene gleichzeitig mitfahren dürfen, aber nicht, wo sie sitzen.
Meine Kinder sitzen gerne ganz hinten, wenn ich die mittlere Bank wegklappe.
Die Sitze sind bequemer als die Sitzbank.
Gruß
Hendrik

Thema: Komische Schrauben - Für Sitz: 3. Reihe?
Oben