Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum

Diskutiere Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier: Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Hallo Forum,

im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier:

Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet und kann einen Vergleich der Innenraumgeräusche anstellen?

Hintergrund der Frage ist der Evalia besser gedämmt (motorseitig) als der Kombi und halten die Kunststoffverkleidungen im hinteren Bereich die Fahrgeräusche draußen?

Vielen Dank.

Grüße Jan
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Mein Evalia war im Motorraum nicht gedämmt und hinter den Plasteverkleidungen im Innenraum war auch kaum Dämmmaterial zu finden. Noch weniger Dämmung kann ich mir im Kombi kaum vorstellen, den direkten Vergleich habe ich aber nicht.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich fahre den Kombi, hatte mal einen Evalia probegefahren, aber jetzt nicht im direkten Vergleich. Ein Unterschied bzgl. der Fahrgeräusche ist mir jedenfalls nicht aufgefallen...
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Theoretisch ist es denkbar, daß (sowohl bei Kombi als auch bei Evalia?) der Diesel besser als der Benziner gedämmt ist. Dies ist meines Wissens z.B. beim Dacia Duster (genau wie Nissan zum Renault-Konzern gehörend) der Fall.
Allerdings schrieb auch auto motor sport in einem HDK-Test mal über den Evalia Diesel, daß "die Dämmung offenbar nicht im Pflichtenheft gestanden ist".....
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
helmut_01 schrieb:
genau wie Nissan zum Renault-Konzern gehörend

Gewagte Theorie :) aber noch sind Nissan und Renault zwei unabhängige Firmen, die zwar eine ziemlich breite strategische Zusammenarbeit nebst heftigem Aktientauschen eingegangen sind.. aber formal ist Nissan immer noch ein eigener Verein .. so eigenständig, wie man eben so sein kann als Aktiengesellschaft.... (von der Renault ca. 45 % hält...) aber Nissan hat dafür ja auch 15% Renault Aktien und Renaults brutalstmöglichen Sanierer als Chef abbekommen :mrgreen: (der aber offenbar sein Geschäft wirklich gut verstanden hat...sonst wäre Nissan wohl abgeschnappt statt rasant die Kurve zu bekommen..darum isses ja auch noch Chef bei Renault..) Daimler soll ja auch mit 3.1 % Renault Aktien dabei sein... was dann irgendwie meint mit 1.5 % bei Nissan :mrgreen: oder doch mit 3.1% in der Renault-Nissan?! :twisted:
(Man munkelt, Daimler geht es um leichte Nutzfahrzeuge und Renault / Nissan um das Geheimnis, wie man mittelmäßig begabte Manager an Bahnunternehmen 'weitervermittelt' ..)

Kurzum.... damit sollte jedem klar sein... es gibt keine Zusatzdämmung... höchstens, wenn der NV200 bei Daimler landet.. dann gibt es bestimmt auch einen 'Stern' mehr beim craschen. :zwink:

Ich hatte übrigens schon das Vergnügen, mit einem Prototype des Zero Noise / Zero Emission Steuergerätes für NV200 Diesel ein paar Meter durchs Dorf zu rollen... glaubt es mir, das wollt ihr nicht... soviele Morgenstille wäre sogar für einen Koreaner zu viel.. hab meines jedenfalls gleich beim Händler ausbauen lassen und seit der Erfahrung freue ich mich immer, wenn ich ein Motorgeräusch wahrnehmen kann :jaja:
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Bei über 100 km7H hatte ich eher den Eindruck (Baujahr 2010), dass der Motor fast gar nicht, um so lauter aber die Abroll- und Windgeräusche hörbar waren.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Stefan schrieb:
Bei über 100 km7H hatte ich eher den Eindruck (Baujahr 2010), dass der Motor fast gar nicht, um so lauter aber die Abroll- und Windgeräusche hörbar waren.
Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen und vielen Dank für die anderen Antworten, also kann man vom Evalia da auch keine Wunder erwarten.

Grüße Jan
 
M

maxyquatz

Neues Mitglied
Beiträge
19
beastie schrieb:
Ich hatte übrigens schon das Vergnügen, mit einem Prototype des Zero Noise / Zero Emission Steuergerätes für NV200 Diesel ein paar Meter durchs Dorf zu rollen


was ist denn das? :shock:
 
Thema: Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum
Oben