Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013

Diskutiere Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat einer eine Empfehlung wo ich für das Modell 2013 Tekna 7-Sitzer eine Kofferraumwanne bekomme. Der Originalpreis von Nissan ist ja eine...
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,

hat einer eine Empfehlung wo ich für das Modell 2013 Tekna 7-Sitzer eine Kofferraumwanne bekomme. Der Originalpreis von Nissan ist ja eine kleine Frechheit.

Vielen Dank
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,

bei Amazon gibt es eine Kofferraumwanne für den NV200 Kombi als 7 Sitzer oder ohne Aussparung für den 5-Sitzer.
Kostenpunkt 39 Euro + 6 Euro Versand (Verkäufer ZentimeX).

Es gibt auch noch andere Modelle für 30-32 Euro + Versand.

Wie die Qualität ist und ob die Kombi-Matte auch in den Evalia passen, kann ich Dir leider noch nicht sagen, wir haben die auch erst diese Woche bestellt und warten noch auf das Paket.
 
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke für die Info.

Dann sagt bitte mal Bescheid wenn ihr sie bekommen habt. Hab ja noch etwas Zeit.

Vielen lieben Dank.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Ich bin auch auf der Suche nach Gummimatten. Sie sollten natürlich passformgenau sein, einen hohen Rand haben und eventuell auf der Fahrerseite auch die linke "Fussstütze" abdecken. Für die zweite Reihe suche ich ebenfalls etwas. Bei der Kofferraumwanne sollte der "Klimakasten" hinten ausgeschnitten sein. Da warte ich mal den Bericht von Outdoordreams/Kate ab. Bei einigen Anbietern kann man modellbezogen suchen, nur da sind die 2013er noch nicht erfasst. Ich nehme nicht an, dass es zwischen den 2012er und 2013er am Boden Änderungen gibt.
 
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Der neue soll ja angeblich den Klimakasten nicht mehr haben. Da scheiden sich aber auch die Geister.
 
A

andreasrauw

Neues Mitglied
Beiträge
12
cohmander schrieb:
Der neue soll ja angeblich den Klimakasten nicht mehr haben. Da scheiden sich aber auch die Geister.
Habe meinen neuen jetzt seit gestern und der Klimakasten ist nichtmehr vorhanden.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
andreasrauw schrieb:
cohmander schrieb:
Der neue soll ja angeblich den Klimakasten nicht mehr haben. Da scheiden sich aber auch die Geister.
Habe meinen neuen jetzt seit gestern und der Klimakasten ist nichtmehr vorhanden.

Dann hast Du keine Klimaautomatik ? Oder hast du Schiebe- oder Ausstellfenster ? Da scheint ja einiges durcheinander zu laufen bei Nissan.
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Werner schrieb:
andreasrauw schrieb:
cohmander schrieb:
Der neue soll ja angeblich den Klimakasten nicht mehr haben. Da scheiden sich aber auch die Geister.
Habe meinen neuen jetzt seit gestern und der Klimakasten ist nichtmehr vorhanden.

Dann hast Du keine Klimaautomatik ? Oder hast du Schiebe- oder Ausstellfenster ? Da scheint ja einiges durcheinander zu laufen bei Nissan.


Neneneneneee :)

Die neue Version hat eine Klimaautomatik und dafür den Klimakasten hinten nicht mehr. Außer bei den Zwischenmodellen, so wie bei meinem, der hat zwar schon die Tekna-Ausstattung, aber trotzdem den Klimakasten noch drin (bestellt am 06.03.13, geliefert am 28.03.13)
 
A

andreasrauw

Neues Mitglied
Beiträge
12
Genau so hab mit Klimaautomatik und mein Händler sagte bei den neuen Modellen sind einige Sachen mehr drin.
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Re: Kofferraumwanne / Gummifußmatten

@ Werner
Werner schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach Gummimatten. Sie sollten natürlich passformgenau sein, einen hohen Rand haben und eventuell auf der Fahrerseite auch die linke "Fussstütze" abdecken. Für die zweite Reihe suche ich ebenfalls etwas. Bei der Kofferraumwanne sollte der "Klimakasten" hinten ausgeschnitten sein. Da warte ich mal den Bericht von Outdoordreams/Kate ab. Bei einigen Anbietern kann man modellbezogen suchen, nur da sind die 2013er noch nicht erfasst. Ich nehme nicht an, dass es zwischen den 2012er und 2013er am Boden Änderungen gibt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen von dem ober erwähnten Verkäufer ZentimeX bei Amazon Gummifußmatten besorgt, sind passformgenau, haben einen Rand (ca. 1-2 cm) und decken auf der Fahrerseite auch die linke "Fussstütze" ab. Sind 2 Matten für vorn und eine durchgehende für die 2. Reihe (auch ganz passgenau), sehen gut aus :), kosten 36 Euro + 6 Euro Versand - gerade sehe ich, dass sie jetzt nur noch 35 € kosten, da kann man auch die oben erwähnte Kofferraumwanne besichtigen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005H89 ... UTF8&psc=1
Versand dauerte etwas länger als angegeben (4 Werktage), war wohl mit GLS, nicht DHL.
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
cohmander schrieb:
Danke für die Info.

Dann sagt bitte mal Bescheid wenn ihr sie bekommen habt. Hab ja noch etwas Zeit.

Vielen lieben Dank.

Hallo,

haben die Matte Anfang der Woche erhalten und heute unseren Evalia abgeholt und die Matte gleich in den Kofferraum gelegt. :D
Passgenau für unseren Evalia Premium und das Material macht auch einen soliden Eindruck. Kann das Produkt von Zentimex nur empfehlen.
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
cohmander schrieb:
Danke für die Info.

Könntest du evtl. ein Foto posten?

Vielen Dank.

Ja, kann ich später gerne machen, aber ...

Nachdem wir heute noch mal bei Tageslicht geschaut haben, ist die Matte leider doch nicht so passgenau wie es gestern Abend in der schummrigen Garagen aussah. :(

Der Bereich wo der Evalia hinten links das Staufach hat ist beim Kombi wohl nicht vorhanden, sodass hier zu viel Material ist.
Wir schauen mal, wenn sich die Matte in den nächsten Tagen besser ausgelegt hat (war gerollt im Paket) ob es besser ist hier selbst mit dem Cutter einen Ausschnitt anzufertigen oder einfach die Matte hier seitlich hochstehen zu lassen.
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse zur Passgenauigkeit der Kofferraumwanne von Zentimex?

Mein Evalia Tekna steht seit gestern vor meiner Tür, und ich suche gerade ein paar Sachen, um die Alltagstauglichkeit zu "optimieren". Musste gestern nämlich feststellen, dass die Originalantenne nicht unter mein Carport passt. :-(

Und eine Kofferraumwanne wäre auch gut.
 
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht interessiert den einen oder anderen meine Erkenntnis:
Habe mir für meinen Evalia Tekna BJ 2016 die original Nissan-Matte des Elektro-Evalia gekauft. Kostet um die 95.- EUR und ist dank (offiziell!) abschneidbarer Wannen im hinteren Bereich des Kofferraums sowohl für den Evalia als auch für den NV200-Transporter geeignet. Qualität scheint gut und passgenau ist das Teil natürlich auch. Langzeiterfahung habe ich natürlich noch keine ;-)
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht interessiert den einen oder anderen meine Erkenntnis:
Habe mir für meinen Evalia Tekna BJ 2016 die original Nissan-Matte des Elektro-Evalia gekauft. Kostet um die 95.- EUR und ist dank (offiziell!) abschneidbarer Wannen im hinteren Bereich des Kofferraums sowohl für den Evalia als auch für den NV200-Transporter geeignet. Qualität scheint gut und passgenau ist das Teil natürlich auch. Langzeiterfahung habe ich natürlich noch keine ;-)

Moin

Der Preis ist natürlich um einiges besser als die Unverschämtheit die Nissan für die andere Wanne aufruft.
Ist die eNV-Matte denn auch nur das? Also ne Matte oder hat die doch noch nen leicht hochstehenden Rand?

Nen Foto würde ich gerne mal sehen https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
Ich hab bei mir sonst einfach nur modulare Holzplatten drin - je nachdem ob ich mit 5 oder 7 Sitzen unterwegs bin.
Dann kann man auch ne Waschmaschine im Auto hin und her schieben ohne den Teppich aufzureißen. Anschließend Antirutschmatten drunter und Spanngurte drüber, dann kann auch nix passieren https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png

Wenn man aber mal eben schnell nen Kinderwagen reinstellen will, ist ne Matte / Wanne aber wohl die bessere Wahl https://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png
 
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
Nee das ist schon eine Wanne, mit hochstehenden Rändern. Findest du auf der Nissanseite beim E-Evalia unter Zubehör (nur da, beim normalen Evalia gibt es diesen Punkt nicht). Kann leider noch keine Links posten da ich weniger als 10 Beiträge habe.

Denke Preis/Leistung ist bei der Wanne noch ok, so lange es keine passgenauen günstigen für das Modell gibt. Allerdings weiß ich nicht genau wie es mit dem 7-Sitzer aussieht weil hier die Wanne ja Öffnungen für die Sitzbefestigungen haben muss (hat meine nicht).
 
Thema: Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013
Oben