Kofferraumvergleich KangooII vs. BerlingoII

Diskutiere Kofferraumvergleich KangooII vs. BerlingoII im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, neugierig wie ich bin, habe ich mal eine Schubkarre mit alltäglichen Bedarfsgegenständen zusammengesucht und in den Kofferraum geschmissen...
A

Anonymous

Guest
So, neugierig wie ich bin, habe ich mal eine Schubkarre mit alltäglichen Bedarfsgegenständen zusammengesucht und in den Kofferraum geschmissen. Der Berlingo schlägt sich wacker, der Kangoo hat jedoch die größere Ladetiefe.


So, es geht los:
http://img4.imageshack.us/img4/4616/pict0074y.th.jpg

Im Berlingo:
http://img4.imageshack.us/img4/864/pict0076n.th.jpg

fast das gleiche Bild im Kangoo, Kofferraumabdeckung hinter der Lehne verstaut:
http://img528.imageshack.us/img528/7149/pict0078.th.jpg

im Berlingo geht die Klappe in dem Fall nicht mehr zu:
http://img142.imageshack.us/img142/7047/pict0081.th.jpg

im Kangoo kann man die Klappe noch zuwerfen:
http://img9.imageshack.us/img9/3706/pict0080s.th.jpg

von vorne gefällt mir der Berlingo, von hinten der Kangoo besser:
http://img9.imageshack.us/img9/2697/pict0082p.th.jpg

Der Kangoo ist schon eine Nummer größer, der Unterschied zwischen B II und K II ist nicht so gewaltig wie zw. B II und B III !!
Wenn der Kangoo zugelassen ist, gibt es auch einen ausführlicheren Fahrvergleichstest. Bin erst 550km damit gefahren (letzte Nacht).

LG,M. :D
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Der Fairness halber solltest du aber den Berlingo III mit dem Kangoo G2 vergleichen. Das der Berli II gegen den G2 in der Ladelänge zurücksteht ist kein Wunder, der G2 hat eine optimalere Innenarchitektur. Da der Berli II innen eigentlich ein Berli I ist, liegen zwischen beiden Modellen praktisch 9 Jahre Entwicklungsarbeit.
Ansonsten stimme ich mit deinen Beobachtungen aber überein, ist allerdings subjektiv - nicht alle finden beide toll :no: :mrgreen:
Der besondere Clou des G2 ist das Sitzkonzept - flachlegen mit wenigen Handgriffen :D - das kann der Berlingo III heute leider noch nicht. Cit. hat an den optionalen 3 (ausbaubaren) Einzelsitzen hinten festgehalten.
Der G2 ist das freundlichere Auto, der Berli III der zornigere Lifestyle-Laster :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Haben nicht beide, der Kangoo G2 und der Berli III, ggü. den Vormodellen Kofferraumtiefe eingebüßt?

Zumindest beim Kangoo G2 ist das so - 8cm weniger als beim Campus.
 
G

Guest

Guest
isicamper schrieb:
Haben nicht beide, der Kangoo G2 und der Berli III, ggü. den Vormodellen Kofferraumtiefe eingebüßt?

Zumindest beim Kangoo G2 ist das so - 8cm weniger als beim Campus.

Der neue Berlingo hat an Kofferraumlänge ca. 10 cm zugelegt.
Auch zwischen den Radkästen ist jetzt mehr Platz.
Man bekommt eine EURO-Palette quer rein.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
...mochte ich auch nicht, aber schau mal in die technischen Daten.
 
Thema: Kofferraumvergleich KangooII vs. BerlingoII
Oben