kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare

Diskutiere kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben einen nv200 evalia. Da wir einen hund transportieren, wollen wir den Kofferraum mit einer kofferraumschutzdecke schützen. Leider...
N

niko_thomas

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo, wir haben einen nv200 evalia. Da wir einen hund transportieren, wollen wir den Kofferraum mit einer kofferraumschutzdecke schützen. Leider habe ich im Internet bisher nur schutzdecken für große kombis und vans aber leider nicht für unseren nissan finden können. Hat hier jemand schon erfahrung und/oder ideen, wie er/sie das auto schützt vor diesen lästigen hundehaaren :0( ?
Ich bin dankbar für jede konstruktive idee bzw. Jeden vorschlag. Vielleicht hat ja auch jemand bilder davon, wie er/sie es bei seinem/ihrem auto gemacht hat? Würde mich sehr freuen.
dankbare grüße
yvonne
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
den mist hab ich auch mal gekauft. des passt net. die erhebungen wo die füße von der 3 sitzreie rein sollen sind versetzt. billiger chinamüll.
hab in den sauren appel gebissen und han orig gekauft. würd ich dir auch epfehlen.
 
N

niko_thomas

Neues Mitglied
Beiträge
6
Schurik schrieb:
den mist hab ich auch mal gekauft. des passt net. die erhebungen wo die füße von der 3 sitzreie rein sollen sind versetzt. billiger chinamüll.
hab in den sauren appel gebissen und han orig gekauft. würd ich dir auch epfehlen.

Was ist denn "han orig"?
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
niko_thomas schrieb:
Schurik schrieb:
den mist hab ich auch mal gekauft. des passt net. die erhebungen wo die füße von der 3 sitzreie rein sollen sind versetzt. billiger chinamüll.
hab in den sauren appel gebissen und han orig gekauft. würd ich dir auch epfehlen.

Was ist denn "han orig"?

hab origina gekauft meinte ich, aber du willst ja keine kofferraumwanne sondern was anderes.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Manchmal gibt es bei den Discounter Kofferraumschützer als Wochenangebote. Leider habe ich die Masse nicht im Kopf, aber eine hatte ich mal fast 8 Jahre die war so gross das ich sie im Passat Kombi auf den Seiten falten musste.
Ansonsten eine grosse PVC-Plane (Abdeckplanen gibt es in diversen Stärken, Grössen und Farben), an den Seiten und der Rücksitzbank befestigen und auf dem Boden eine Hundedecke odre ähnliches, damit Wauwi sich wohlt fühlt. Ich suche zur Zeit für den NV 200 auch was passgenaues, fand jedoch bisher nichts. Ein kleiner Tipp: Mit Gummihandschuhen oder Gummibürsten bekommt man Haare auch gut vom Kofferraumboden oder den Sitzen entfernt. Unser Hund ist zur Zeit stark im Fellwechsel, der hat Evalia-Verbot.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
des passt net. die erhebungen wo die füße...
Hola! wir haben für kleines Geld eine Kofferraumwanne "in Zweitausrüsterqualität" für 15€ in der Bucht gekauft, diese jedoch selten genutzt.. Zwar passend (für 5 Sitzer), aber m.E. eher unpraktisch, vorallem weil der Hund weniger Halt hat und die selbstgebauten Transportkisten für jegliche Dinge, die im Auto so gebraucht werden, darauf eher (ver-)rutschen.. Trotz Befestigung an den Verzurrösen im Böden.
Wir haben uns der Hundhaarflut ergeben, da sich die 1.728.364.829 Haare bei einmal Fenster-auf sowieso im ganzen Auto verteilen.
hund transportieren, wollen wir den Kofferraum mit einer kofferraumschutzdecke schützen..
Wie sichert Ihr Euren Vierbeiner im Kofferraum? Gurt-System, Box, oder "frei" und dann mit einem Gitter an der 2.Sitzreihe? Da wir selten mit mehr als 2 Personen insgesamt unterwegs sind, residiert unser Retriever-Mix, angeschnallt mit guten Gurtsystem auf dem 2Sitzer der 2. Sitzreihe (3. Sitz ausgebaut, wg. Camping und Zubehör-Transportbox.
Die Sitze und Teppichauskleidungen ziehen die Hundehaare ja auch irgendwie magisch (oder statisch :lol: ) an.
Deshalb einmal alle 14 Tage ordentlich aussaugen - Die Schutzdecke wird da nur sehr lokal helfen, eben dort wo der Hund sitzt... aber wenn's funktioniert und die Haare im gesamten Innenraum reduziert, sag Bescheid.
Auf Anhieb gefunden habe ich: http://www.fressnapf.de/shop/kofferraum-schutzdecke
oder http://www.fressnapf.de/shop/multifunktionsdecke..
Evtl kann man hier auch 2 dieser Decken kombinieren, durch zusammennähen? Ist ja eher eine einmalige Investition und wenn's dann passt und der Haarflut abhilfe schafft...
Schönen Sonntag wünscht
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich finde die kofferraumwannen ausgesprochen praktisch.
unten drunter kommt bei mri noch eine gummimatte zwecks isolation und geräusch-/vibrationsdämpfung.
die boxen kommen oben drauf. ein haar-problem habe ich damit praktisch gar nicht.
such-quellen für alle möglichen produkte: kleinmetall.de azuga.de travall.de
vielleicht haaren meine aber auch weniger. oder ihr bürstet eure zu selten ;-)

den bootector (so wie das bei azuga im shop ist) kann man sich aus lkw-plane mit randösen und entsprechender anzahl guter saugnäpfe auch selber "konstruieren". vorne hängt man sie an die kopfstützen.
wer befestigungsschienen an der seite hat kann auch diese verwenden.
 
Thema: kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare
Oben