Kofferraummatte / Verkleidung entfernen

Diskutiere Kofferraummatte / Verkleidung entfernen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir eine Kunststoffkofferraummatte gekauft, passend für den Evalia. Nun wollte ich sie "einbauen" und stelle fest, dass sie hinten...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
ich habe mir eine Kunststoffkofferraummatte gekauft, passend für den Evalia. Nun wollte ich sie "einbauen" und stelle fest,
dass sie hinten 2 Laschen hat, die scheinbar unter die Verkleidung muss. Also links unter den "Flaschenhalter mit Riemen" und rechts unter diese große Ausbuchtung mit Schraube. Was immer dahinter versteckt sein mag. Die Schraube kann ich drehen wie ich möchte, passiert nichts. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einer Matte und deren Einbau gemacht? Oder kann mir jemand sagen, ob es diese Matte vielleicht auch irgendwo ohne diese Laschen gibt? Ich möchte natürlich ungern Verkleidungen abbauen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Du sprichst etwas in Rätseln aber meinst wahrscheinlich den durch die Verkleidung und dem Rear Cooler ausgefüllten Platz hinter den Radkästen kurz vor der Heckklappe?
Wenn dem so ist hatten wir das Problem schonmal hier irgendwo - die Matten sind für den Kombi konstruiert der an dieser Stelle keine Verkleidung hat somit da auch alles passt - also entweder kannst du es darunter fummeln (was glaube schlecht bis gar nicht geht) oder du mußt die Matte zurechtschneiden oder zurückgeben und hoffen das es bald welche für den Evalia gibt.Hast du die teure Originalmatte oder eine billige?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Knutmut,
sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, aber du hast mich genau richtig verstanden.

Gibt es eine teure Originalmatte? Wo liegt die denn preislich?

Ich habe bei Ebay zugeschlagen für rund 30 Euro.

Zuschneiden werde ich nicht. Ich frag mal den Händler, sonst schicke ich zurück.
Schade wegen den Versandkosten.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Also bei vielen Fotos aus nicht allzufernen Ländern liegt hinten auch immer ne Matte drin - scheint es bei uns aber nicht zu geben.
Was es gibt ist eine Kofferraumschale die liegt über 200,- und ist vielleicht auch nicht Evalia tauglich.... wer weiß - Löcher müssen ja eh rein für deinen 7-sitzer.
Ich wollte mir billig eine bei Lidl zum zuschneiden schießen, haben sie mir aber vergessen zuzuschicken...bis es keine mehr gab.

Hier mal der alte Thread:
viewtopic.php?f=50&t=9635
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Knutmut schrieb:
Du sprichst etwas in Rätseln aber meinst wahrscheinlich den durch die Verkleidung und dem Rear Cooler ausgefüllten Platz hinter den Radkästen kurz vor der Heckklappe?
Wenn dem so ist hatten wir das Problem schonmal hier irgendwo - die Matten sind für den Kombi konstruiert der an dieser Stelle keine Verkleidung hat somit da auch alles passt - also entweder kannst du es darunter fummeln (was glaube schlecht bis gar nicht geht) oder du mußt die Matte zurechtschneiden oder zurückgeben und hoffen das es bald welche für den Evalia gibt....


so isses
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also die Matte, die ich habe ist eigentlich super. Stabiler Kunststoff, an den Seiten etwas höher, markierungen für die Löcher für die Sitze und die hinteren Halteösen. Inkl. Rutschschutz. Also ich würde sie schon gern verwenden. Und 200 Euro kommt natürlich nicht in Frage. Das lohnt nicht. Ich werde mal abwarten, was der Händler sagt, sonst schneide ich sie vielleicht selbst zurecht...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
"Hallo! Danke für Ihr Mail!

Sorry der Evalia (Sondermodell!) ist auf Grund seiner Sonderausstattung mit der zusätzlichen Verkleidung nicht der passende Fahrzeugtyp für dieses Produkt!
Bitte senden Sie die Ware an uns zurück!
Sobald Ihre Rücksendung bei uns im Retourenlager eingetroffen ist, wird diese geprüft, wir erhalten Nachricht und Sie erhalten eine Rückerstattung des Warenwertes!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!
Mit freundlichen Grüssen - Ihr Omnipower Team - P.Liebl "


Ok, also keine Verkleidung abbauen und auch nicht basteln. Ich schick das Teil zurück und warte auf was passendes für den Evalia.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wo wir gerade bei Matten sind... hab heute festgestellt das die Gummimatte im Fahrerfußraum (ich hab den Gummisatz genommen) schon ein kleines Leck (Riss) hat - bei 12000km.
An sich finde ich die Gummimatten super - vor allem hinten die große. Ab und zu mal abwaschen und sie sehen aus wie neu - nur leider scheint sie zumindest beim Fahrer den Beanspruchungen nicht lange zu genügen. Jetzt ist ein nasser Fleck unter der Matte der natürlich kaum abtrocken kann...
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
kuckt mal dieser ausbau, der hat sich laminat in's auto verlegt :mrgreen:
http://www.furgovw.org/index.php?topic=197029.0
finde ich von der idee her schon nicht schlecht (möchte nicht wissen wie die originalverkleidung aussieht, wenn man ein paar mal mit matschschuhen hinten reingestiegen ist..)

welches passende material (resistent, gut abputzbar, (eher dunkel)..) würdet ihr nehmen, um so eine grosse fläche abzudecken? (der 2er sitz wird wahrscheinlich auch bei mir rausfliegen)

muss mal kucken was man im baumarkt bekommt..
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich bin auch grad am Basteln. Derzeit bau ich noch an einer Campingkiste mit Küchenschublade und ausklappbarem Bett. Zwischen dieser Kiste und den Vordersitzen möchte ich auch eine Bodenplatte reinlegen. Diese soll aus einer Multiplexplatte auf Alurahmen bestehen, beschichtet mit Vinyldielen. Ich habe auch schon ein paar selbstklebende Vinyldielen zuhause. Die sehen klasse aus. Da ich mir aber noch nicht sicher bin, ob der Kleber im Sommer auch Temperaturen von 60-70° aushält, werde ich in den nächsten Tagen einen Test machen. Dazu habe ich ein Brettchen beschichtet. In 1-2 Tagen kommt es für ein paar Stunden bei 70° in meine Sauna. Mal sehen, wie das Ding dann rauskommt. :roll:
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Ich hab mir beim örtlichen Teppichhändler einen günstigen Teppich geholt. Das gabs als Meterware in der Breite 1.3m und ist mit schwarzem Gummi ummantelt. Hab die gesamte Fläche (2.0m auf 1.3m) damit ausgekleidet und hat mich 39.- gekostet. Und wenns versifft ist wirds entweder gereinigt oder es kommt ein neuer Teppich rein. @Big Friedrich, wär das nix? Zum schonen des Originalbezugs reichts, und ich finde es schaut auch ganz schick aus.
Gruß
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j1pc-b-6512.jpg
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Stimmt, sieht gut aus. Und den Teppich musst Du zumindest nicht in die Sauna nehmen. :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Gute Sache! Denk ich drüber nach.... Donnerstag gibt es bei uns beim Penny Universalkofferraummatten/wannen. Die glaube, so eine werde ich mir mal anschauen.
 
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Genau auf diese "Pennymatten" warte ich auch schon :zwink: ich habe mal die Große davon ins Auge gefasst ( ca .128x110 cm ) für ca 23 € wenn ich mich nicht irre .
 
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Da bei Penny die Angebote für Donnerstag schon ab Mittwoch "20 Uhr" verkauft werden , habe ich mir gleich eine dieser Matten gesichert :zwink: . Sie hatten genau ZWEI ( große ) davon in unserm Markt :shock: .
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hättest du das nicht vor 20uhr posten können? :cry:
 
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Knutmut schrieb:
Hättest du das nicht vor 20uhr posten können? :cry:

Tut mir leid :oops:
... ich hoffe alle die eine haben wollten haben auch eine bekommen .
Ich habe meine vorhin gleich ausgelegt und zugeschnitten ... sieht jetzt aus wie dafür gemacht (auch mit den Sitzaufnahmen geht es wunderbar ).
Den Kindersitz mit Isofix von Penny hab ich mir auch gleich mitgenommen und unser Junior ist begeistert 8) .
 
Thema: Kofferraummatte / Verkleidung entfernen
Oben