Kofferraumlicht geht nicht mehr aus...???

Diskutiere Kofferraumlicht geht nicht mehr aus...??? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Combo Fahrer...Das ist ja jetzt schon mein dritter Combo, und ich bin immer zufrieden damit, hatte zwei mit Hecktüren, und jetzt mein...

  1. Mika1969

    Mika1969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Combo Fahrer...Das ist ja jetzt schon mein dritter Combo, und ich bin immer zufrieden damit, hatte zwei mit Hecktüren, und jetzt mein dritter hat die große Klappe (-,
    Jetzt habe ich hinten immer Manfred sitzen(mein Hund) und neuerdings geht aber nach den Schließen der Heckklappe und schließen des Combos die Beleuchtung hinten nicht mehr aus...ist ein dauer leuchten, auch während der Fahrt...Das Ganze ist ein wenig störend für mich und Manni, der Arme sitzt direkt vor der Beleuchtung und sieh strahlt ihm in die Augen...Hat da einer eine Idee woran das liegen kann? Und wo sitzt eigentlich der Kontakt? Müsste ja irgendwo im Schloss sein, oder?
    Werde jetzt erst mal die Lampen abklemmen...ist zwar die die Dauer Lösung, den Licht hinten wäre schon gut, auch wegen Manni, die Leine und Wasser Napf im Dunkeln suchen ist blöd...
    Für jede Idee wäre ich dankbar...
    Mein Combo ist Bj.2010
    Merci und immer eine gute Fahrt
    :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    werde mal nachgucken bei meinem.

    übrigens - hast du die vorderen türdichtungen schon nachgerüstet?
    das würde ich vor dem winter noch empfehlen, falls noch nicht geschehen.
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mika... und Manfred !

    Schau die mal den Kontaktschalter an der links an der Karosserie sitzt.Ich hatte mit dem auch schonmal Probleme,weil der nicht richtig Masse bekam. Die bekommt er vermutlich nur durch die Befestigungsschraube.Einfach mal die Befestigungsschraube lösen und wieder reinschrauben.Bei mir hat das Masseproblem allerdings dazu geführt,daß das Licht aus war,und deshalb die Elektronik "dachte" sie müsse das Auto abschließen.Glücklicherweise war die Heckklappe offen.Versuchs mal,kostet nichts.


    Gruß Holger

    Gruß Holger
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    Mikas Combo sieht aber völlig anders aus als Deiner. Du hast nen Combo C.
    Unserer ist ein Combo D, also ein Fiat Doblo.
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Oh ! :oops: Bin noch nicht ganz wach :(

    Gruß Holger
     
  7. Mika1969

    Mika1969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...Ne ich habe auch noch den(echten) Combo auch eine C...Meiner ist Bj.Dez 2010. Den Fiat ähh bzw. Neuen Combo bin ich mal gefahren...und was soll ich sagen...Opel ist soo Doof das sie das Model jetzt von Fiat Bauen lassen, oder bzw. ziemlich alles von Fiat bekommt und nur ihr Emblem Drauf klicken…Schade für das Model…Bin froh das ich einen C habe, und das ist jetzt mein 3er…die Zwei davor waren Firmenwagen (Leasing) War damals auch der Hammer von Opel…Mein erster Combo hatte 2 Schiebetüren, wenn ich mich recht entsinne (oder war das mein Berlingo?) naja jedenfalls eine hatte ich sicher im Combo…Und als das Leasing auslief haben wir einen neuen bestellt, und als ich diesen dann bei Opel abgeholt hatte in Frankfurt, bemerkte ich das der zweite Combo gar keine Schiebetür hatte!!!Ich ganz verwundert gefragt wo die Schiebetür geblieben wäre??? Sagte mir der Händler doch das diese jetzt Extras wären, man müsse Sie Bestellen, und auch extra Bezahlen und da wir davon ausgingen das diese ja wohl dabei ist stand ich da ohne Schiebetür…Mal auf die Idee kommen die Kunden zu Fragen bzw. zu Informieren darüber sind die nicht gekommen…das war dann auch der Letzte Opel in der Firma…Durfte dann Drei Jahre Berlingo fahren, und danach Countryman, letzteres geht ja aber mal gar nett mit einem Hund so groß wie ein Kalb…Nun fahre ich wieder meinen eigenen Combo, mit dem ich auch Super zufrieden bin (mit Schiebetür)

    Ja und Schalter habe ich auch gefunden…Im Schloss… :totlach: *g* der war gut…!!!Habe meinem Combo mal wieder Moderner gemacht wie er ist… :roll: Schalter sitz oben links von der großen Klappe und drückt sich an einem der Hecklappen Stoßdämpfer rein…Schalter war aber i.O. dafür hat das Kabel in er Klappe irgendwo einen Bruch….Habe mal alles ausgebaut, und auch die Masse Schraube mal ein wenig mit der Bürste wieder Blank gemacht, ein wenig am Kabel gezupft…und was soll ich sagen es geht wieder, wie lange schau mer mal…Wenn nett Bau ich mir auch ein Schalter ein für separates ein und aus…So jetzt zerre ich mal meine Perle Manfred von der Couch und wir fahren aufs Feld Spazieren…da werde ich ja sehen ob es das gewesen ist mit dem Schalter…Danke aber trotzdem für die Hilfe…Und gute Fahrt an die Combo Freunde :top:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumlicht geht nicht mehr aus...???

Die Seite wird geladen...

Kofferraumlicht geht nicht mehr aus...??? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 3 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  4. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 2 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 1 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...