Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v

Diskutiere Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo nochmal, erstmal danke für die Antworten zu meiner vorherigen Frage! Vor allem das mit der Plakette könnte für mich wirklich zum Problem...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmal,

    erstmal danke für die Antworten zu meiner vorherigen Frage! Vor allem das mit der Plakette könnte für mich wirklich zum Problem werden.

    Jetzt kann ich einen Berlingo Spacelight 1,6 Benziner Bj 2001 bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang der Kofferraum ist, wenn man die 3 Sitze ausbaut? Die wirklich effektive Länge mit Klappe zu? Das wär super. Finde dazu nix.

    Ich habe mehrfach gehört, daß der gerne Kühlwasser schwitzt!? Wie sind eure Meinungen zu dem Fahrzeug?


    Danke+Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. Oktober 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    die Laenge am Kofferraumboden sind etwa 1,60 Meter, in Fahrposition hinter dem Fahrersitz. Es kommt natuerlich auf Deine Sitzposition an, und wie schraeg dann die Lehne steht.

    Wenn Du Fahrraeder laden willst, stell 2 davon diagonal rein.
    http://farm4.static.flickr.com/3143/260 ... 793c06.jpg

    Hier im Bild sind es drei, jedoch ein Vorderrad ist ausgebaut.
    http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... ild123.jpg

    Der Spacelight hat diese Stau-Faecher unter dem Dach, da wird es mit der Hoehe bei Fahrraedern knapper.
    http://farm4.static.flickr.com/3655/341 ... a467_o.jpg

    Was war mit der Plakette? Ein neuer Diesel hat gruene Plakette. Bei einem Gebrauchten musst Du genau schauen.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Schrankwand, 26. Oktober 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe knapp 1400 mm gemessen. Sitz ganz zurück und noch ein Stück :mrgreen: Wie auch immer, eine Europalette (800 x 1200 mm) geht längs locker rein!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die vorderen Sitze in einer relativ normalen Position sind, ist die nutzbare Länge unten 1,70m. Allerdings stehen die Rücklehnen schräg, d.h. oben sind es weniger.

    Wenn ich in meinem eine Liegefläche brauche, dann schiebe ich den Beifahrersitz ganz nach vorne und klappe die Lehne nach vorne (bei den "First" geht das :) ). Dann sind's knapp über 1,90m.

    Gruß, Ralf
     
  6. #5 helmut_taunus, 4. November 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    bei den First geht das, bei manchen. Es kommt draus an ob mit einer oder zwei Schiebetueren.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v

Die Seite wird geladen...

Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...