Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v

Diskutiere Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nochmal, erstmal danke für die Antworten zu meiner vorherigen Frage! Vor allem das mit der Plakette könnte für mich wirklich zum Problem...
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antworten zu meiner vorherigen Frage! Vor allem das mit der Plakette könnte für mich wirklich zum Problem werden.

Jetzt kann ich einen Berlingo Spacelight 1,6 Benziner Bj 2001 bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang der Kofferraum ist, wenn man die 3 Sitze ausbaut? Die wirklich effektive Länge mit Klappe zu? Das wär super. Finde dazu nix.

Ich habe mehrfach gehört, daß der gerne Kühlwasser schwitzt!? Wie sind eure Meinungen zu dem Fahrzeug?


Danke+Gruß
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Laenge am Kofferraumboden sind etwa 1,60 Meter, in Fahrposition hinter dem Fahrersitz. Es kommt natuerlich auf Deine Sitzposition an, und wie schraeg dann die Lehne steht.

Wenn Du Fahrraeder laden willst, stell 2 davon diagonal rein.
http://farm4.static.flickr.com/3143/260 ... 793c06.jpg

Hier im Bild sind es drei, jedoch ein Vorderrad ist ausgebaut.
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... ild123.jpg

Der Spacelight hat diese Stau-Faecher unter dem Dach, da wird es mit der Hoehe bei Fahrraedern knapper.
http://farm4.static.flickr.com/3655/341 ... a467_o.jpg

Was war mit der Plakette? Ein neuer Diesel hat gruene Plakette. Bei einem Gebrauchten musst Du genau schauen.
Gruss Helmut
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich habe knapp 1400 mm gemessen. Sitz ganz zurück und noch ein Stück :mrgreen: Wie auch immer, eine Europalette (800 x 1200 mm) geht längs locker rein!
 
A

Anonymous

Guest
nadja81 schrieb:
Die wirklich effektive Länge mit Klappe zu?

Wenn die vorderen Sitze in einer relativ normalen Position sind, ist die nutzbare Länge unten 1,70m. Allerdings stehen die Rücklehnen schräg, d.h. oben sind es weniger.

Wenn ich in meinem eine Liegefläche brauche, dann schiebe ich den Beifahrersitz ganz nach vorne und klappe die Lehne nach vorne (bei den "First" geht das :) ). Dann sind's knapp über 1,90m.

Gruß, Ralf
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei den First geht das, bei manchen. Es kommt draus an ob mit einer oder zwei Schiebetueren.
Gruss Helmut
 
Thema: Kofferraumlänge Berlingo Spacelight 16v
Oben