Kofferraum schließt nicht mehr!

Diskutiere Kofferraum schließt nicht mehr! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Ich habe einen kangoo bj 99, mit der Heckklappe hinten. Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sie sich nicht mehr...

  1. #1 Tommy2010, 22.02.2013
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe einen kangoo bj 99, mit der Heckklappe hinten. Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sie sich nicht mehr abschließen lässt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberling, 22.02.2013
    Silberling

    Silberling Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tommy2010, leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, welche Versuche mit welchem Ergebnis du bereits unternommen hast, um das Problem zu lösen, sodaß wir es unsererseits einkreisen könnten.

    Ich hatte das Problem mal an einem Audi A3. Dort war des Rätsels Lösung, daß die Verriegelung in der Klappe bereits eingerastet war. Falls sich die Blockade bei dir nicht über die Zentralverriegelung beheben läßt, würde ich es zunächst mangels Schloß in der Heckklappe mit Drehen des Schlüssels im Fahrertürschloß probieren. Ansonsten mir in Ruhe das Schloß in der Heckklappe mit einer Lampe studieren und dabei einem Schraubenzieher oder ähnlichem Werkzeug per vorsichtigem(!!!) Drücken und Schieben an den sichtbaren Elementem herauszufinden versuchen, wie der Schließmechanismus funktioniert und ob dort etwas klemmt.
     
  4. #3 Tommy2010, 22.02.2013
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also die zv funktioniert schon lange nicht mehr am Kofferraum, musste immer mit Hand auf/ zu schließen. Die Klappe rastet ja auch ein, nur leider lässt sie sich nicht mehr verriegeln.
     
  5. #4 Silberling, 22.02.2013
    Silberling

    Silberling Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, du hast ein Schloß an deiner Heckklappe. Mein Kangoo hat das nicht, für dich vereinfacht das aber das Vorgehen, behaupte ich mal :mrgreen: . Kannst du den Schlüssel im Schloß drehen? Ggf. brauchst du nur einen neues Schloß oder was immer an der Stelle eingebaut ist, während die Mechanik innerhalb der Klappe noch intakt ist.
     
  6. #5 Tommy2010, 22.02.2013
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Schlüssel lässt sich drehen, manchmal kann ich ihn auch um 360* drehen.
     
  7. #6 Silberling, 24.02.2013
    Silberling

    Silberling Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich herauszufinden versuchen, ob das Schloß die Schließmechanik erreicht. Also Innenverkleidung abnehmen und nachschauen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber unter http://wiki.mykangoo.de/index.php/Heckklappe gibt es --> "diverse Bastelanleitungen" --> "2. Heck-Schließzylinder beim Phase II einbauen" bzw. "3. Defekten Öffnungsmechanismus reparieren."
    Das sollte weiterhelfen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum schließt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum schließt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  4. Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?

    Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?: Habe hier im Forum noch nichts gelesen, vielleicht aber auch nur nicht richtig danach gesucht? http://nissan-infiniti.com/2018-nissan-nv200/...
  5. 12V Steckdose im Kofferraum

    12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...