Kofferaumgröße bei 3 Sitzreihen

Diskutiere Kofferaumgröße bei 3 Sitzreihen im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde :D , da wir auf der Suche nach einem neuen Auto sind, und die liste so allmählich kürzer wird, wollte ich meine Frage an die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde :D ,

da wir auf der Suche nach einem neuen Auto sind, und die liste so allmählich kürzer wird, wollte ich meine Frage an die richten die den Caddy Maxi fahren. Wieviel cm sind von ende der dritten Sitzbank bis zum geschlossenen Kofferaumdeckel vorhanden ???

Danke Gruß
Stephan
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Stephan,

schau doch einfach mal in dieser Aufstellung nach.
Dort sind schon ganz schön viele Fahrzeugmaße zusammen getragen worden :zwinkernani: .

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann waren das, von der oberen Kante der Rückbank
bis zur Heckklappe, ca. 620 mm, aber am Kofferraumboden sind es noch ein paar cm mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stephan,


guck auch mal HIER

Nach der 3.Sitzreihe sind´s 62 cm - ich vermute am Boden, da dort meistens gemessen wird.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Danke an euch zwei, dann werd ich unseren VW Händler nächste Woche noch mal nerven und mal den Caddy probefahren :)


Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
für den preis eines caddy maxi bekommt Ihr aber auch schon einen - gut ausgestatteten - ducato/jumper/boxer (ab ca. 17 TEUR zzgl. extras). Da hättet Ihr dann gleich richtig platz...
 
A

Anonymous

Guest
die Werkswagen der VW Ag liegen so zwischen 20 - 240000 Euro, mit wenig KM und Klimatronic, Alu Getönte Scheiben zum teil Navi und und und.
Das beste Angebot aus dem VW Konzern was der Händler mir hier nennen konnte hab ich mir Reservieren lassen, dass ist der Multivan Startline 1.9 als Siebensitzer mit Navi getönte Scheiben, Alu´s Climatronic,Tempomat und drehbaren Beifahrersitz als Vorführfahrzeug für 24.000 Euro mit 4000 KM gelaufen.Da kommt dann noch der Berli in Zahlung.


Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit dem gut ausgestatteten Jumper zum Preis eines MaxiCaddys könnt Ihr knicken ... habe es selber durchgerechnet!

Wenn man derartige Fahrzeuge adäquat ausstattet, sehen die Preise in etwa so aus:
- Jumper & Co = ca. 33.000€
- Jumpy & Co = ca. 29.000€
- VW T5 = ca. 34.000€
- VW GewinnerMaxiCaddy = ca. 20.000€
(alles je nach Motorisierung und Ausstattungen)!

Die MaxiCaddys sind im Prinzip völlig ausreichend und man kann sie auch noch recht gut als Benziner fahren, wenn man nicht soviel km im Jahr zurücklegt.
 
A

Anonymous

Guest
Ist schon verwunderlich,wie man von einer Frage zur Kofferraumgröße eines Caddy Maxi zum Vergleich von Bussen und einer Kaufentscheidung dessen kommt.


Wir gehen doch wohl höchstwahrscheinlich davon aus,das es sich um das zukünftige Auto um kein Automatikauto handelt?

Da komme ich im Leben nicht auf 19 bis 20.000 Euro für einen Caddy Maxi!

Bei APL kostet der Caddy TDI 105 PS Gangschaltung 16.232 Euro.

Mit Metallic,ESP und Klima komme ich auf knapp um die 18.000 Euro.


Aber das ist ja auch der Diesel!!

Der Benziner Maxi Caddy kostet in der Grundaustattung
14.524,75 und hat 102 PS

Wenn ich da Extras für 3000 Euros einrechne liege ich noch viel tiefer.
Nämlich bei 14.524 + 3000 Euro gleich=17.500 Euro


Das sind doch keine 19.000 bis 20.000 Euro!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

zu den Preisen,
werft doch mal mobile an,
ist immer ein guter Ratgeber bei Preisen
(und man findet auch die Adressen der Haendler dazu)
da bieten sie jetzt 20.5. 12:30Uhr

Caddy Life 7 Sitzer drei Angebote unter 14.ooo
Caddy Life 7 Sitzer Diesel 3 Angebote unter 17.ooo

Caddy Maxi Life 7 Sitzer ab 17.000
Caddy Maxi Life 7 Sitzer Diesel ab 19.000

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
@Schrauber & helmut_taunus

Sicher mag es "günstige" Angebote jedweder Art geben, aber bei den von mir ermittelten Preisen handelt es sich um die offiziellen Konfigurator-Preisen der jeweiligen Hersteller. Schon da kommt der Caddy Maxi als Gewinner sehr gut weg!

EU-Fahrzeuge möchte ich eh' nicht und über Fahrzeuge mit Tageszulassungen könnte man reden.

Dem örtlichen Händler kann ich zur Not etwas ködern, falls es mal werkstattmäßig nicht so läuft. Wenn ich jedoch kein Auto bei ihm gekauft habe, ist man eh' 2. Wahl - zumindestens ist das mein subjektiver Eindruck, da sich offensichtlich noch zu viele Händler auf ihren Lorbeeren ausruhen! :-(
 
Thema: Kofferaumgröße bei 3 Sitzreihen
Oben