Könnte so der neue Combo aussehen

Diskutiere Könnte so der neue Combo aussehen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal habe ein bischen im netz gesurft und dabei was gefunden, was vielleicht nach einem neuen combo ausschaut, könnte aber auch der neue...
A

Anonymous

Guest
hallo,

In the 9,000 million Euros that GM will invest until 2012 in the creation of 20 new models for Opel, the budgets of two hybrid-electrical vehicles E-Flex are included. At the moment little it is known of them; they will be made in Germany. One of them will be the version of production of Opel Flextreme, and the other a still greater model. The E-Flex perhaps system, as you remember, is based on the same principle that the propulsive train of the Chevrolet Volt, and is formed by two motors. First, of explosion, it can be a unit of small piston displacement to gasoline, diesel oil, E85 ethanol or even hydrogen. Instead of to move the vehicle, this motor has the assignment to load a package of batteries of high capacity, although also it is possible to connect the automobile to a plug if an electrical operation 100% is desired.

between those 20 vehicles it would be Combo
;-)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Na mal sehen ob General Motors bis 2012 überhaupt noch in irgendetwas investieren kann, sieht ja eher schlecht bei denen...

Aber diesen Flextreme finde ich auch sehr interessant, hab da das ein oder andere Bild im Netz entdeckt. :jaja:

Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hey Basti... bis 2012 sind es mal eben nur noch 4.. nee eigentlich noch nicht mal mehr ganz 3 1/2 Jahre :zwinkernani:
Und mal ehrlich für GM sollten 9000 Millionen Europas sind ja nun auch nicht mehr so das was sie früher einmal waren.... :rund: :rund: :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

will mal die Spekulationen wiederbeleben:

In 2009 wird der neue Astra vorgestellt - mit Elementen vom neuen Insigna.

http://www.automagazin.de/online/render ... er=0127321

Der Combo ist ja hinten ab der B-Säule schon Astra Caravan, warum also künftig nicht auch vorne?

Mit Blick auf die Entwicklung von Berli 3 und Kangoo G2 zum "größer,breiter schwerer" würde ich dies für durchaus realistisch halten. Wenn er dann noch die versenkbaren Sitze vom Zafira bekäme und weiterhin die sparsamste Motorentechnik anbietet, ja dann.....

....aber da ist dann ja auch noch ein SUV unterhalb des Antara in der Planung
und ein City....

Viele Grüße aus Hamburg
von Eke mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Ist aber schon interessant zu sehen, das unter Kategorie "neue Opel Modelle bis 2011" kein Combo zu sehen ist. Oder war ich mal wieder blind? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strider,

genau das war es auch, was mich so stutzig gemacht hat, als Opel auf dem letzten Genfer Salon den neuen Meriva vorstellte und einen Ausblick auf die Van-Familie gab. Vom Agila. Meriva und Zafira als zukunftsträchtige Familienkutschen war die Rede, aber vom Combo kein Wort.

In einem Interview mit dem GM-Europa-Chef von Forster sagte der zum Combo, dass es vielleicht eine Kooperation mit Renault geben könnte oder genauso gut auch eine Eigenentwicklung. Heute hörte ich bei meinem FOH, dass die Koop mit Renault vom Tisch sei - also doch was eigenes?

Wird es der kleine SUV, der City, oder der Astra-Kombi mit Insigna-Elementen als Hochdachkombi, der als Combo auf den Strassen unterwegs sein wird?

Mal sehen, was da demnächst so durchsickert.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Vielleicht eine Art von vorzeitiger Kapitulation, wegem einem unerklärlichen Dauergeräusches
(dessen Bewältigung sie nicht in der Lage sind) in einem, in Frankreich fahrenden, Combos :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dem so waere, dann haette ich tatsaechlich mal was Richtiges zerstoert :mrgreen: , und nicht nur diese komischen Dinge die immer mir in die Schuhe geschoben werden. Und das aus unerfindlichen Gruenden.
Wenn es nun aber wirklich keinen neuen Combo geben sollte, dann waere das nicht schoen fuer die HDK-Welt :cry:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
... Wenn es nun aber wirklich keinen neuen Combo geben sollte, dann waere das nicht schoen fuer die HDK-Welt :cry:
da mu ich Dir uneingeschränkt zustimmen :jaja: , denn

es muß ja am Ende auch abschreckende Beispiele unter den HDK-Modellen geben :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube auch das gibt "keinen" mehr , die lassen sich schon viel zu lange Zeit mit nem neuen Combo . :no:
Caddy , Berli , Partner und Kangoo "teilen" sich den Markt gerade schön
auf .
Da braucht man sich dann auch nicht mehr wundern in Zeiten wie diesen , mit dem Absatzrückgang der Verkaufszahlen.

Mein Unwort dieses Jahr heisst jedenfalls "Kaufzurückhaltung" ! :evil:

... wie war das nochmal mit dem Spruch "..dem nackten Mann in die Tasche greifen ... " :lol:

Ich denke Opel geht noch ne Größe höher ins Transporterwesen .. so
Richtung Vivaro :gruebel:
Das Produktsortiment wird somit "gestrafft" .

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Die werden schon ein auf den Mart bringen.
So kurz bevor der Corsa E auf den Markt kommt.

Aber dann mit allen Schikanen. :lol:

(Alter Motor, Fehler aus dem Corsa D werden übernommen und neue kommen dazu. Kein ESP, keine dritte Kopfstütze, Türschienen die den Lack nicht halten können. Und alles weglassen was in den Autos von heute schon drin ist.
Und für einige Länder werden Klappergereusche zum selber suchen eingebaut). :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir mal den Spass gemacht und eine email an Opel Deutschland geschickt, mit der Frage ob mit einem neuen Combo zu rechnen ist, und falls ja wann.

Opel hat dann auch geantwortet.....
"Zur Zeit liegen keine konkreten Informationen vor. Melden sie sich bitte zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder".
Soviel also dazu.... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Komm, Combo, komm

Vielleicht der Strohhalm am Horizont vom Ende des Tunnels?
Der geschätzte W. Peters schreibt am 10.04. in der FAZ:

"Die Geburtsdaten von zwei weiteren Modellen sind noch unklar

Für die nächste Generation des seit März 2005 angebotenen Zafira II wird es 2012/2013. Dann wächst der Zafira in die Rolle des größeren, erwachseneren und gleichzeitig eleganteren Vans hinein. Weil er deutlich über 4,50 Meter in der Länge hinausragt, wird Raum nicht nur in ihm, sondern auch im Modellprogramm unterhalb des Zafira. Die Programmplaner bei Opel haben einen Trend ausgemacht, der neben Fullsize-Vans von 2014 an zu kleineren Raumwagen führt und überhaupt die Hinwendung an das kompaktere Format favorisiert."

Und das Combonauten eh schon immer weit vor jedem Trend sind, darf als gesichert gelten...
Mit freundlichen Grüßen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ein neuer combo wär schon gut. ich würde den allerdings gern auf basis des meriva sehen. vorne kleiner van und hinten viel platz. damit kämen wir auch aus der tiefsitzerfraktion raus. ansonsten geht der trend eindeutig in richtung kompakter autos mit viel raumangebot.
für mich müssen die dann noch etwa 1300kg ziehen dürfen und ich bin zufrieden.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
damit kämen wir auch aus der tiefsitzerfraktion raus.
Bloss nicht!!! Es ist echt kaum zu glauben wie wenig Kopfraum in diesen komischen grossen aber hohen Autos ist..... Schrecklich!

Vielleicht fahren die Leute auch mal etwas weniger dicht auf, wenn sie mal das Gefühl haben nicht so weit sehen zu können.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
na so schlimm ist das nicht. ich hatte vorher nen zafira und bin auch den meriva gelegentlich gefahren. bei beiden ist reichlich platz überm kopf und ich bin auch 181cm gross.
 
Thema: Könnte so der neue Combo aussehen
Oben