Knirschendes Geräusch beim lenken

Diskutiere Knirschendes Geräusch beim lenken im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo... bei unserem combo c 1,7 cdti knirscht es wenn ich im stand das lenkrad drehe. das geräusch kommt nicht aus dem motorraum sondern von...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hallo...
bei unserem combo c 1,7 cdti knirscht es wenn ich im stand das lenkrad drehe. das geräusch kommt nicht aus dem motorraum sondern von innen richtung lenksäule. kann mir bitte jemand helfen?

mfg rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
im stand und beimanfahren und einlenken. mit motoran.motoraus habe ich noch nicht probiert

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
nur beim langsam fahren und dann um die kurven fahren.halt nurbeim einlenken.auf gerader strecke nix
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Na ja, auf gerader Strecke drehst Du das Lenkrad ja auch nicht.
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen auch, als mein Combo ganz neu war. Das Geräusch wurde in kürzester Zeit immer lauter und war dann plötzlich komplett weg, bevor ich das Auto in die Werkstatt bringen konnte. Ich nehme an, dass sich in meinem Fall irgendein Plastikteilchen von der Montage in die Lenkung hinein- und wieder herausgeschafft hat. Wenn das Geräusch bei Dir immer beim Lenken auftritt könnte das ja eine ähnliche Ursache haben. Letztendlich ist mit Lenkungsproblemen aber bekanntlich nicht zu spaßen, weswegen schon in einer Werkstatt danach geschaut werden sollte.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so heute mal dort gewesen... ist laut händler der airbagkontaktring. kostet mit aus und einbau ca 300-400 eus
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
ups, teurer spass :-( Ich würd bei dem Betrag noch ne zweite Meinung von ner freien Werkstatt einholen
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
jap... hab mal geschaut. der ring kostet ca 90 eus... und der einbau in ner freien dürfte net so teuer sein
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ja shit... kostet doch fast 200 eus der ring für unseren combo im net.... hab heute mal bei ner freien werkstatt nachgefragt wegen nem preis. leider erst nächste woche bekomm ich ne antwort da wir auch noch das thermostat austauschen müssen

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
jatzt noch ne frage. muss der schleifring sofort ausgetauscht werden oder eilt es jetzt net?
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Lenkungsteile sind sicherheitsrelevant und kein Mensch wird Dir per Ferndiagnose sagen ob eine Reparatur aufgeschoben werden kann. Diese Frage kann Dir wirklich nur die Werkstatt beantworten!
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hab das teil jetzt bestellt. ein bekannter mit ner meisterwerkstatt baut das teil ein. nimmt 55 euro die stunde. der schleifring kostet uns 204 euro inkl. versand. hätte beim opelhändler 269 euro plus mwst bezahlt.

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
servus...
so mal wieder das t-ma lenkrad. das knirschen ist jetzt weg. komisch ohne das ich das teil ausgetauscht habe? wie geht das denn? muss ich jetzt trotzdem den schleifring austauschen?

mfg rik
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
cut and paste:
jambo schrieb:
Lenkungsteile sind sicherheitsrelevant und kein Mensch wird Dir per Ferndiagnose sagen ob eine Reparatur aufgeschoben werden kann. Diese Frage kann Dir wirklich nur die Werkstatt beantworten!
Was erwartest Du von den Leuten hier???
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
sorry hatte ich leider vergessen. werde da mal nachfragen.
trotzdem danke schön

mfg rik
 
Thema: Knirschendes Geräusch beim lenken
Oben