Knarzende Geräusche

Diskutiere Knarzende Geräusche im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo wer kennt auch folgendes Problem? Knarzgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschwellern z.B in Tempo 30 Zonen. Geräusch tritt immer beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo
wer kennt auch folgendes Problem?
Knarzgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschwellern z.B in Tempo 30 Zonen. Geräusch tritt immer beim Einfedern auf, auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wer kennt ähnliches und hat einen Tip?!?
Mein Combo ist BJ 2003 mit ca. 75 Tkm.

Danke vorab
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

schau mal unter der Haube. Da ist eine Plastikabdeckung in der Nähe der Frontscheibe auf der Fahrerseite. Das Teil sieht wie hier schon mal besprochen aus wie Gebrochen, ist es aber nicht. Auf Grund der Befestigung, tut das bei ganz bestimmten Erschütterungen quasi klappern. Dieses hört sich dann von innen an, als käme es von weiter unten aus dem Motorraum. Eine Selbstgebastelte Zusatzbefestigung verhindert das schnarzen und dann sollte das geräusch weg sein.

Gruß Martin
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
hallo,
bei mir ist das auch, habe aber leider noch keine lösung gefunden. auf die idee von der abdeckung bin ich noch nicht gekommen. alle buchsen und stoßdämpfer sind top in ordnung...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ich habe das Teil auch erst gestern fest gemacht und werde es heute auf dem Weg zu HDK Treffen testen. Ansonsten wäre auch eine Kunststoffkabelummantelung im Armaturenbrett möglich, welche an eine Metallbefestigung bei ganz bestimmten erschütterungen klappert. Kleine Geräusche entwickeln in einem HDK nun mal eine unheimliche Dynamik.

Gruß Martin
 
Thema: Knarzende Geräusche
Oben