Knarzende Geräusche

Diskutiere Knarzende Geräusche im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo wer kennt auch folgendes Problem? Knarzgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschwellern z.B in Tempo 30 Zonen. Geräusch tritt immer beim...

  1. #1 Anonymous, 17.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    wer kennt auch folgendes Problem?
    Knarzgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschwellern z.B in Tempo 30 Zonen. Geräusch tritt immer beim Einfedern auf, auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wer kennt ähnliches und hat einen Tip?!?
    Mein Combo ist BJ 2003 mit ca. 75 Tkm.

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schau mal unter der Haube. Da ist eine Plastikabdeckung in der Nähe der Frontscheibe auf der Fahrerseite. Das Teil sieht wie hier schon mal besprochen aus wie Gebrochen, ist es aber nicht. Auf Grund der Befestigung, tut das bei ganz bestimmten Erschütterungen quasi klappern. Dieses hört sich dann von innen an, als käme es von weiter unten aus dem Motorraum. Eine Selbstgebastelte Zusatzbefestigung verhindert das schnarzen und dann sollte das geräusch weg sein.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Combonator, 17.05.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bei mir ist das auch, habe aber leider noch keine lösung gefunden. auf die idee von der abdeckung bin ich noch nicht gekommen. alle buchsen und stoßdämpfer sind top in ordnung...
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe das Teil auch erst gestern fest gemacht und werde es heute auf dem Weg zu HDK Treffen testen. Ansonsten wäre auch eine Kunststoffkabelummantelung im Armaturenbrett möglich, welche an eine Metallbefestigung bei ganz bestimmten erschütterungen klappert. Kleine Geräusche entwickeln in einem HDK nun mal eine unheimliche Dynamik.

    Gruß Martin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzende Geräusche

Die Seite wird geladen...

Knarzende Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS

    Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS: Hallo Gemeinde, wir sind seit einiger Zeit ebenfalls stolze Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium. Das beste Auto was wir uns für den...
  3. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  4. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  5. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...