Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000)

Diskutiere Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zammen, habe ein merkwürdiges Problem bei Lastwechsel. Knarzen aus Richtung des Motors, Vorbesitzer war damit in der Werkstatt, es wurde...
A

Anonymous

Guest
Hallo zammen,
habe ein merkwürdiges Problem bei Lastwechsel. Knarzen aus Richtung des Motors, Vorbesitzer war damit in der Werkstatt, es wurde aber nichts gefunden, Vermutliche Ursache Gummilager vom Motor, das Geräusch gibt sich wenn der Wagen warm wird.

Außerdem dreht der Anlasser morgens recht langsam, trotz neuer Batterie.
Ich denke jedesmal er schaft es nicht. Ist aber bis jetzt immer angesprungen.

gruß Rudolf
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Rudolf,

bei meiner letzten Inspektion war das Gummi vom Motorlager bei meinem Fahrzeug sehr porös und
dadurch auch fast nicht mehr vorhanden, aber ein "Knarzen" habe ich nicht wahr genommen.
Das Lager ist auch von unten sehr gut zu erkennen und wenn das der Fehler gewesen wäre, hätte
es die Werkstatt sofort erkannt. Also das dürfte nicht der Grund des "Knarzens" sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rudolf,

bei mir gab das defekte Gummilager ein regelrechtes Klappern bei kaltem Motor. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Ding um die 80 EUR gekostet (Austausch im Zuge des Zahnriementausches bei 150.000 km).

Gruß,
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das ein Hydrolager ist, dann kann das von aussen noch absolut top aussehen, und ist trotzdem schrott.

Wagen über Grube oder auf Hebebühne mit stehenden Reifen fahren, Handbremse anziehen, Gang rein und versuchen anzufahren (man muss ja nicht übertreiben). So kann man gut Lastwechsel nachstellen und mal genauer gucken wo es "knartscht".

Lg
René
 
Thema: Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000)

Ähnliche Themen

Oben