KM Leistung eurer Autos?

Diskutiere KM Leistung eurer Autos? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoo - Fahrer, wieviel KM Laufleistung habe eure Kangoos schon? Was war euer grösstes Problem bei eurem Kangoo? Hoffe auf viele Beiträge...
A

Anonymous

Guest
Ich habe meinen Kangoo 1,2 / Bj. 98 2001 mit ca 30.000 km gekauft und bin jetzt bei km-Stand 233.519, der Motor läuft immer noch gut, 1.Kupplung. (Zahnriemen und Öl immer brav gewechselt).

Außer den üblichen Verschleißteilen wie Auspuff und Bremse hatte ich neben diversem Kleinkram folgende Probleme:

Heizungswärmetauscher im tiefsten Winter im Kurzurlaub kaputt, Reparatur über 800 Euro

Kangoo macht beim Startversuch weit von zuhause keinen Mucks mehr, aber die Tachoanzeige steigt auf über 100 km/h beim Zündung Einschalten - Ursache: Motor hat keinen Massekontakt, Werkstatt hat Masseband nachgerüstet, dann ging`s wieder

Spezielle Geschichte: Fenster Fahrer/Beifahrer lassen sich bei Urlaubsfahrt nicht mehr schließen, Fensterhebersicherungen sind intakt, aber ohne Spannung. Ursache erst nach langem zufällig gefunden: Kaputte Radio-Sicherung (das Radio ist bei mir auf einer anderen Sicherung angeschlossen).

Gebrochener Drehstab hinten (Federung) in Griechenland dieses Jahr, Ursache starker Rost (Auslöser schlechte Piste), Reparatur 280 Euro, jetzt frage ich mich natürlich, wann die anderen drei Drehstäbe brechen ...

Gruß, Schrauber
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich mich sehr lange hier informiert habe beteilige ich mich auch mal ein wenig :)
Mein G 2 BJ. 2008, 1,5 dci, 90 PS, hat inzischen 52000 KM drauf. Ausser die singenden Bremsen (phasenweise) keine
Probleme bis jetzt, ausser die regelmäßigen Inspektionen
 
M

middelbeck

Neues Mitglied
Beiträge
8
Gebraucht gekauft vor ein paar Tagen...Bj 11/2012 1,5 DCI 90 PS mit 161000 km. Zahnriemen und Wasserpumpe sowie neue Kupplung hat er bekommen. Und natürlich Hu für 2 Jahre ...Es wird spannend !
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Gebraucht gekauft vor ein paar Tagen...Bj 11/2012 1,5 DCI 90 PS mit 161000 km. Zahnriemen und Wasserpumpe sowie neue Kupplung hat er bekommen. Und natürlich Hu für 2 Jahre ...Es wird spannend !

Meiner ist genau 5 Jahre alt, hat 100.120 Kilometer runter und hatte ausser einem Satz neuer Bremsen bei ca. 80.000 Km keine Kosten verursacht.
Halt, doch, der Tüv letzten Monat bemängelte die Spurstangenköpfe, Kosten mit Einbau rund 200 Euro. Ach ja, und ein Plastikteil bei der Kupplungsseilführung mußte mal ersetzt werden, waren glaube ich auch rund 200 Euro.
Am nächsten Wochenende stelle ich meinen Kangoo nun bei Mobile.de ein. Ich werde ihn inkl. dem Campingausbau (für eine Person) und Heckzelt verkaufen. Ich denke, dass er gut verkaufbar sein wird, er hat ja die "große" Maschine (beim Kangoo eher selten), die Lux-Ausstattung, drei Glasdächer und eine Webasto Standheizung.
Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bisher knapp über 40.000km, weiter keine probleme.
1 service absolviert. frontscheibe getauscht wegen steinschlag.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Schummel-Kangoo ? Ah, man sollte die Ueberschrift auch lesen.

Eine schnelle Fehlentscheidung spart wenigstens die Zeit.
Wie auf der Arbeit.
Die Fahrleistung stimmt aber, und der Ursprungsposter aus 2011 kann sich daraus ein Bild machen.
grins
.
nachtrag: Eine Angabe wie 40ooo km ist keine Leistung, sondern eine Strecke.
Eine Leistung wird definiert mit etwas pro ZEIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

donnervogel68

Neues Mitglied
Beiträge
1
ja meiner ist Baujahr 2014 .Leider ist der Turbolader bei 66000km vor einem Monat abgekackt,
Bei meiner Fahrweise völlig unverständlich.Renaultwerkstatt will 3000 eus.Hat da jemand schon ähnliche Probleme mit der Laufleistung?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
Wohl eher 220.000 km bei einem 17-18 Jahre alten Auto ... ?
E7J kenne ich nur als 1400er....den hat mein rapid auch.
75PS?
jedenfalls muss beim wexel der KD beachtet werden, das AUF KEINEN FALL die laufbuchsen bewegt werden!
also erst mal einlesen, wie das am besten bei dem motor geht.
viel erfolg.

apropos, km-leistung: auf dem tacho steht 130.000....klingt für mich nicht plausibel....
k.a., der wievielte tacho da drin ist....

gruß, stefan
 
Thema: KM Leistung eurer Autos?

Ähnliche Themen

Adventoury
Antworten
3
Aufrufe
5.434
Adventoury
Adventoury
M
Antworten
7
Aufrufe
2.712
RoRo
E
Antworten
2
Aufrufe
1.871
EVALIA Interesent
E
Oben