km Anzeige leuchtet nicht mehr

Diskutiere km Anzeige leuchtet nicht mehr im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit gestern leuchten die Segmente des km- und Tageskmzähler nicht mehr. Mit der Taschenlampe beleuchtet, sehe ich, dass der...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute !

Seit heute ist auch bei mir anscheinend die Beleuchtung der Kilometerzähler ausgefallen. Hatte schon Angst, es sei was "Ernstes", aber nach dem Studium hier im Forum war mir klar : Das ist nur wieder eine von der kleinen Macken, die ich schon bei jedem Opel hatte. Nichts bedeutendes, sondern nur nervig. Ich werd mal den B-F-O-H aus Niederbayern anhauen und das bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Sind ja schon 90000 auf der Uhr, also ist Kulanz wohl kein Thema. Und da es ja wohl auch nur das Birnchen ist.... Was solls. So ist das Leben, gelle.
Gruß an die Gemeinde
 
A

Anonymous

Guest
Moin,moin !

Wollte nur kurz den neuesten Status einstellen : Lämpchen (€ 1,80) ist gewechselt und man sieht dem KM-Stand wieder. Arbeitszeit hat mein FOH mit 20 Minuten abgerechnet. Fand ich fair.
EIne andere Sache hat mich jedoch erstaunt : Diesmal hatte es den zweiten Stellmotor für die Scheinwerfer-Höhenverstellung erwischt. Bei der letzten Inspektion war es der rechte und diesmal der linke. Die Dinger scheinen auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein...
Was solls : 92-TKm runter und TÜV / AU ohne Beanstandung. Was will man mehr.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Was kostet die Reparatur / der Austausch des Stellmotors denn?
 
A

Anonymous

Guest
Stell-Motor für Scheinwerfer : € 72,73
Und bei der Arbeitszeit die Positionen
"Frontverkleidung aus- u. eingebaut, Scheinwerfer aus- und eingebaut, Motor f. Leuchtweitenregulierung ersetzt"
Leider weiß ich nicht, welchen Anteil das an der gesamten Arbeitszeit hat, aber ich hab Vertrauen zu meinem FOH. Der hat mir für alles zusammen
als Komplettzeit nur 4,2 Arbeitseinheiten abgerechnet und das auch noch zu einem moderaten Satz.
Ich hab spaßenshalber in Berlin einen der "großen" FOH nach dem Circa-Preis für die aufgelisteten Arbeiten gefragt und da kam eine Zahl raus, die ungefähr 75 Euro höher war als meine Rechnung aus Niederbayern.
Außerdem weiß ich bei meinem Kumpel, daß auch wirklich gemacht wurde was er aufgeschrieben hat. Das ist schon viel wert.
 
Thema: km Anzeige leuchtet nicht mehr

Ähnliche Themen

Oben