Klimanlage defekt

Diskutiere Klimanlage defekt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, bei meiner Evalia geht die Klimaanlage nicht mehr: Der Knopf leuchtet noch, aber es kommt keine kalte Luft mehr. Der Mechaniker...
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

bei meiner Evalia geht die Klimaanlage nicht mehr:

Der Knopf leuchtet noch, aber es kommt keine kalte Luft mehr.

Der Mechaniker hat schon einmal Kühlflussigkeit nachgefüllt, mit Farbe, und meint nun es wäre undicht.
Dazu ist auch noch dieser Wärmetauscher mit vielen Lammellen defekt, bzw. hat es einige dieser Lammellen herausgedrückt.

Hat jemand schonmal die Klimanalgae getauscht?

Aus wie vielen Teilen besteht die überhaupt? (Kompresser, Wärmetauscher, Schläuche?)
und muss man alle tauschen, oder kann man das auch Stück für Stück machen, um das Problem zu finden?

Der Mechaniker plant mit 700 Euro Kosten....ich würde gerne etwas weniger ausgeben, aber trotzdem kühle Luft haben.

Schöne Grüße
Cubeva
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
diese Farbe ist das sogenannte Kontrastmittel,welches man in undichte Klimaanlagen reindrückt,um Leck's zu finden.Anscheinend hast du deine Klima noch nie warten lassen,oder?
Eine Klimanalgae wird nie getauscht.....was soll das sein?
Wenn der Wärmetauscher defekt ist,dann muss dieser ersetzt werden.Denke mal,daß dazu die Stoßstange demontiert werden muß,sowie einige andere Anbauteile.Das werden einige Arbeitsstunden samt Neubefüllung sein.Wenn du eine günstigere Werkstatt findest,dann mach dich mal auf die Suche......Glück auf!

Gruß Reiner
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,
diese Farbe ist das sogenannte Kontrastmittel,welches man in undichte Klimaanlagen reindrückt,um Leck's zu finden.Anscheinend hast du deine Klima noch nie warten lassen,oder?
Nein, leider nicht
Eine Klimanalgae wird nie getauscht.....was soll das sein?
Ich meinte Klimaanlage...
Wenn der Wärmetauscher defekt ist,dann muss dieser ersetzt werden.Denke mal,daß dazu die Stoßstange demontiert werden muß,sowie einige andere Anbauteile.Das werden einige Arbeitsstunden samt Neubefüllung sein.Wenn du eine günstigere Werkstatt findest,dann mach dich mal auf die Suche......Glück auf!
Gruß Reiner
Danke!

Hat schon jemand den Wärmetauscher getauscht bzw. Probleme mit der Klima gehabt und verät mir, was es gekostet hat?
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei unserem vorherigen Kia Soul Benziner.Der Wärmetauscher war defekt.Erneuern mit Trockner,Dichtungen und Neubefüllung sollte 750 € Netto kosten.Auch in dem Fall hätten Stoßstange und Frontmaske teildemontiert werden müssen.Ich habe es dann doch nicht machen lassen,da wir schon auf der Suche nach dem Evalia waren.Der Händler(Wir kaufen dein Auto.de),der den Kia ankaufte,zog für die leere Klima lediglich 250€ vom Ankaufpreis ab.Ich hätte mich echt geärgert,wenn ich die Klimaanlage vorher hätte reparieren lassen.

Gruß Reiner
 
Thema: Klimanlage defekt
Oben