Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Kastenwagen, nachträglich, unkompliziert und nicht sooooo teuer zu klimatisieren? überlege ja den...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen Kastenwagen, nachträglich, unkompliziert und nicht sooooo teuer zu klimatisieren?

überlege ja den Lieferwagen zu kaufen und mein Hauptproblem ist, dass er eben geschlossen ist (zum Fahrerraum ein gorßes Fenster) und dunkelblau. das heizt sich im sommer ganz schön auf und ich möchte hinten einfach etwas Kühlung für die Hunde :rund:

Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?

immer her damit
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Silke,

von Klimaanlagen habe ich keine Ahnung; was ich aber des öfteren gesehen habe, sind nachträglich eingebaute Klappfenster wie beim Wohnwagen. Evtl. ist das auch eine zusätzliche Option. Müßte mit dem TÜV abgesprochen werden, damit es da keine Probleme gibt, sollte aber gehen. Wie gesagt, ich habe es selbst schon öfters gesehen. Vllt haben die Camping-Erfahreneren hier im Forum da mehr Kenntnisse. Der Einbau als solcher ist wohl recht einfach.

Viele Grüße, Lauscher
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hy silke
solche haken kennst du?
das reicht natürlich nicht aus, ist aber schon ein anfang..
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
rookie schrieb:
hy silke
solche haken kennst du?
das reicht natürlich nicht aus, ist aber schon ein anfang..


öööhm mit offener Tür fahren???? neeeee ;-) außerdem hat das Auto Flügeltüren. :jaja: wenns geparkt wird, lass ich die Tür eh auf. damit hab ich kein Problem.

an so ein nachträgliches Dachfenster hab ich auch schon gedacht.... das werd ich mal im auge behalten ;-)
 
Thema: Klimaanlage
Oben