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<blockquote data-quote="udo229" data-source="post: 113922" data-attributes="member: 6603"><p>Man kann die Kopplung Scheibendefroster - Klimaanlage in fünf minuten entfernen.</p><p>Werkzeug: Kreizschlitz, Seitenschneider oder Kneifzange oder Schere, Isoband.</p><p></p><p>Die Umrandung vom Schaltknüppellederschutz nach oben abziehen.</p><p>Dann sieht man zwei Kreuzschlitzschrauben, die die Verkleidung der Lüftungssteuerung sichern. Diese rausschrauben.</p><p> Wichtig: Den knopf der Verstellung Umluft-Zuluft nach oben drücken, so kann (und muss) man den abnehmen.</p><p>erst dann die Verkleidung von Lüftungssteuerung und Radio am unteren rand, wo die Schrauben saßen, herausziehen.</p><p>nun sieht man unterhalb der drei Drehknöpfe waagerecht von links nach rechts zwei Drähte, einer Lila, einer Weiß.</p><p>Die führen zum Mikroschalter am linken Drehknopf (Luftverteilung) und teilem der Elektronik mit, ob die Frontscheibendefrostung eingeschaltet ist. ich habe die lila Leitung durchgekniffen und zur Sicherheit isoliert. seitdem geht die Klimaanlage nur noch an, wenn ich ihren dezidierten Schalter drücke. Ich brauche nicht immer beim Defrosten die Klimaanlage, ich denke, deren Kupplung verschleisst immer fröhlich unnütz...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="udo229, post: 113922, member: 6603"] Man kann die Kopplung Scheibendefroster - Klimaanlage in fünf minuten entfernen. Werkzeug: Kreizschlitz, Seitenschneider oder Kneifzange oder Schere, Isoband. Die Umrandung vom Schaltknüppellederschutz nach oben abziehen. Dann sieht man zwei Kreuzschlitzschrauben, die die Verkleidung der Lüftungssteuerung sichern. Diese rausschrauben. Wichtig: Den knopf der Verstellung Umluft-Zuluft nach oben drücken, so kann (und muss) man den abnehmen. erst dann die Verkleidung von Lüftungssteuerung und Radio am unteren rand, wo die Schrauben saßen, herausziehen. nun sieht man unterhalb der drei Drehknöpfe waagerecht von links nach rechts zwei Drähte, einer Lila, einer Weiß. Die führen zum Mikroschalter am linken Drehknopf (Luftverteilung) und teilem der Elektronik mit, ob die Frontscheibendefrostung eingeschaltet ist. ich habe die lila Leitung durchgekniffen und zur Sicherheit isoliert. seitdem geht die Klimaanlage nur noch an, wenn ich ihren dezidierten Schalter drücke. Ich brauche nicht immer beim Defrosten die Klimaanlage, ich denke, deren Kupplung verschleisst immer fröhlich unnütz... [/QUOTE]
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