Klimaanlage Kondensatablauf

Diskutiere Klimaanlage Kondensatablauf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, aus meiner Lüftung kommt ein muffiger Geruch. Ich habe den Innenraumfilter gewechselt, der sich im Fußraum des Beifahrers befindet und...
A

andreas27a

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

aus meiner Lüftung kommt ein muffiger Geruch. Ich habe den Innenraumfilter gewechselt, der sich im Fußraum des Beifahrers befindet und werde demnächst auch die Lamellen des Wärmetauscher reinigen. Gibt es noch andere Filter, die mit der Lüftung zusammenhängen und die man tauschen kann?

Kann mir jemand sagen, wo ich den Ablauf der Klimaanlage für das Kondenswasser beim Evalia finde?

Viele Grüße
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Bei mir ist im Sommer oft Wasser ungefähr unter dem Fahrersatz unter dem Auto getropft. Meine Werkstatt meinte, dass der muffige Geruch (auch bei unserem nur 1 Jahr alten Evalia, vor allem wenn man die Klima abschaltet) von Schimmel kommen könnte und man allenfalls eine richtige Reinigung bräuchte...
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ich schalte nur die Klima immer ein paar Kilometer vor daheim ab. Somit Lüfte ich Kanäle aus und habe so bisher keine unangenehme Gerüche feststellen können.
 
U

Uwe-S

Guest
Ich schalte nur die Klima immer ein paar Kilometer vor daheim ab. Somit Lüfte ich Kanäle aus und habe so bisher keine unangenehme Gerüche feststellen können.
Das ist die allgemein empfohlene Praxis, welche manche noch durch kurzzeitiges Heizen nach dem Kühlen und abstellen des Fahrzeuges optimieren.
Ist der Verdampfer und die Kondensat führenden Teile aber erst durch Pilze und Bakterien versifft, hilft nur die chemische Keule.
Leider kommt man beim Auto da schlecht ran, und der Weg zum Profi bleibt meist nicht aus.
 
Thema: Klimaanlage Kondensatablauf
Oben