Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

Diskutiere Klimaanlage geht beim Motorstart mit an im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Leute! Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte. Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher...

  1. #1 hirschbippel, 12.11.2013
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte.
    Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit selber einschaltet?

    Hab vor kurzem Abfall entsorgt und da ist aus den Säcken etwas Regenwasser rausgelaufen, wovon etwas durch die Trennwandritze in die Fahrerkabine gelaufen ist. Das Vlies unter dem Bodenplastik ist aber nicht auffällig feucht. :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    49
    Geht wahrscheinlich immer an, wenn du die Lüftung auf 'Frontscheibe' oder 'Frontscheibe und Fußraum' gestellt hast - achte mal drauf. Das ist normal!
     
  4. #3 welfen2002, 13.11.2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Nicht nur wahrscheinlich, sondern ist so.
     
  5. #4 hirschbippel, 15.11.2013
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich probiers mal aus.
    Wobei ich mich frag, was das fürn Sinn haben soll... :confused:
    Vielleicht: Feel the difference! :lol:
     
  6. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    49
    Der Sinn: wenn man "Scheibenlüftung" gegen beschlagene Scheiben einschaltet, unterstützt die Klimaanlage durch trockenere Luft den Vorgang - es geht schneller.

    Dass die Klimaanlage dann anbleibt, auch wenn man wieder auf Normallüftung dreht, stört mich auch. War bereits beim Ford C-max vor 9 Jahren so und jetzt auch bei Evalia...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hirschbippel, 18.11.2013
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich. Die Klimaanlage schaltet sich ein, wenn die Lüftung auf Windschutzscheibe steht.
    Wenn ich die Lüftung ändere, geht sie wieder aus.
    Naja, jetzt lass ich die Lüftung halt auf WSS + Fußraum stehen... :zwink:
     
  9. #7 torre05, 05.01.2015
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner tipp nebenbei nicht ständig die klima ausschalten und veruchen ein paar tropfen benzin/Diesel zu sparen sonder ruhig anlassen so das die klima nicht kaputt geht und das kostet dann woll mehr als der tropfen mehr treibstoff als wie diese verbraucht
     
Thema:

Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht beim Motorstart mit an - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...