Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Diskutiere Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist. Ventil...
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist.
Ventil wurde getauscht, Klima mit Kontrastmittel wieder befüllt. nun nach fast 4 Monaten wieder ausser Betrieb= leer.

Ein Absuchen der Leitungen auf ausgetretenes Kontrasstmittel blieb ohne Erfolg. Auch am Fahrzeugboden ohne Ergebniss. Bei renault will man nun das Armaturenbrett ausbauen um "evtl." ein Leck zu finden.
In Anbetracht der zu erwartenden Kosten bgzl. Ausbau, bin ich erstmal wieder heimgefahren. Hat jemand einen Tip was hier sein könnte? Muss wirklich das Armaturenbrett raus?

Die befüllte Anlage arbeitet -z.Zt.-tadellos.

Beste Grüsse
Thomas
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Der Kondensator wurde auch überprüft? Der schreit nämlich geradezu nach Steinschlägen...
Da es ja monatelang dauert, bis das Kältemittel entweicht, dürfte das Leck nicht allzu groß sein, das kann man dann auch gerne mal übersehen.
Ansonsten... wenn vorne tatsächlich nichts gefunden wird, muss man leider hinten gucken. :neutral:
 
Thema: Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion
Oben