Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Diskutiere Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist. Ventil...

1. #1 Hecktür, 05.07.2015
    Hecktür

Hecktür Mitglied

bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist.
    Ventil wurde getauscht, Klima mit Kontrastmittel wieder befüllt. nun nach fast 4 Monaten wieder ausser Betrieb= leer.

Ein Absuchen der Leitungen auf ausgetretenes Kontrasstmittel blieb ohne Erfolg. Auch am Fahrzeugboden ohne Ergebniss. Bei renault will man nun das Armaturenbrett ausbauen um "evtl." ein Leck zu finden.
    In Anbetracht der zu erwartenden Kosten bgzl. Ausbau, bin ich erstmal wieder heimgefahren. Hat jemand einen Tip was hier sein könnte? Muss wirklich das Armaturenbrett raus?

Die befüllte Anlage arbeitet -z.Zt.-tadellos.

Beste Grüsse
    Thomas

2. #2 sawachika, 20.07.2015
    sawachika

sawachika Mitglied

Der Kondensator wurde auch überprüft? Der schreit nämlich geradezu nach Steinschlägen...
    Da es ja monatelang dauert, bis das Kältemittel entweicht, dürfte das Leck nicht allzu groß sein, das kann man dann auch gerne mal übersehen.
    Ansonsten... wenn vorne tatsächlich nichts gefunden wird, muss man leider hinten gucken. :neutral:

Thema:

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Suche 3 Dachträger Thule für NV200

Suche 3 Dachträger Thule für NV200: Moin zusammen. Suche noch einen Dachträger für den Nissan NV200. D.h. zwei Thule Füße mit Fixpunktsatz und eine 150 cm Querstange. Möchte mein...
  2. Caddy 3 Maxi - Servolenkung

Caddy 3 Maxi - Servolenkung: Hallo zusammen, bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese...
  3. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  4. Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht

Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht: Hallo zusammen, bei meinem Berli klappt seit Kurzem das Innenraum Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau des Handschuhfaches habe ich den Motor und den...
  5. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden