Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Diskutiere Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist. Ventil...

  1. #1 Hecktür, 05.07.2015
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist.
    Ventil wurde getauscht, Klima mit Kontrastmittel wieder befüllt. nun nach fast 4 Monaten wieder ausser Betrieb= leer.

    Ein Absuchen der Leitungen auf ausgetretenes Kontrasstmittel blieb ohne Erfolg. Auch am Fahrzeugboden ohne Ergebniss. Bei renault will man nun das Armaturenbrett ausbauen um "evtl." ein Leck zu finden.
    In Anbetracht der zu erwartenden Kosten bgzl. Ausbau, bin ich erstmal wieder heimgefahren. Hat jemand einen Tip was hier sein könnte? Muss wirklich das Armaturenbrett raus?

    Die befüllte Anlage arbeitet -z.Zt.-tadellos.

    Beste Grüsse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawachika, 20.07.2015
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der Kondensator wurde auch überprüft? Der schreit nämlich geradezu nach Steinschlägen...
    Da es ja monatelang dauert, bis das Kältemittel entweicht, dürfte das Leck nicht allzu groß sein, das kann man dann auch gerne mal übersehen.
    Ansonsten... wenn vorne tatsächlich nichts gefunden wird, muss man leider hinten gucken. :neutral:
     
Thema:

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  2. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  3. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

    Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...