Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Diskutiere Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist. Ventil...

  1. #1 Hecktür, 5. Juli 2015
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist.
    Ventil wurde getauscht, Klima mit Kontrastmittel wieder befüllt. nun nach fast 4 Monaten wieder ausser Betrieb= leer.

    Ein Absuchen der Leitungen auf ausgetretenes Kontrasstmittel blieb ohne Erfolg. Auch am Fahrzeugboden ohne Ergebniss. Bei renault will man nun das Armaturenbrett ausbauen um "evtl." ein Leck zu finden.
    In Anbetracht der zu erwartenden Kosten bgzl. Ausbau, bin ich erstmal wieder heimgefahren. Hat jemand einen Tip was hier sein könnte? Muss wirklich das Armaturenbrett raus?

    Die befüllte Anlage arbeitet -z.Zt.-tadellos.

    Beste Grüsse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawachika, 20. Juli 2015
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der Kondensator wurde auch überprüft? Der schreit nämlich geradezu nach Steinschlägen...
    Da es ja monatelang dauert, bis das Kältemittel entweicht, dürfte das Leck nicht allzu groß sein, das kann man dann auch gerne mal übersehen.
    Ansonsten... wenn vorne tatsächlich nichts gefunden wird, muss man leider hinten gucken. :neutral:
     
Thema:

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

    Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  2. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, hatte vor ca. 2 Wochen die Klimaanlage mal wieder auf kalt gestellt, aber kalt war nicht vorhanden. Klimakompressor schaltete nicht ein,...
  3. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

    Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...
  4. Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur

    Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur: Hallo, wir haben an unserem Tourneo Courier vom ersten Tag an (EZ 08/15) folgendes Problem mit der Klimaautomatik. Stellt man die Temperatur der...
  5. Klimaautomatik oder Manuell?

    Klimaautomatik oder Manuell?: Hallo Kann mir jemand sagen was besser ist am evalia? Ein älteres Modell mit automatik oder manueller Regelung? Hat da jemand Erfahrungen?...