Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher

Diskutiere Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hey Leute, vielleicht hat jemand einen TIP: wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hey Leute,

vielleicht hat jemand einen TIP:
wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher durch die Halterung, wegen zu klein. Hat jemand einen praktikablern Tip wie man das Problem löst?
Dann brauche ich nicht mehr die Elektrokochplatte mitnehmen. Und kann mir den Strom teilweise sparen, 3 Euro bis 4 in Italien ist schon recht happig.
 
U

Uwe-S

Guest
Ich kenne deine Möglichkeiten nicht, aber ein Kreuz aus schmalen U-Profile, welches die Standfläche nach innen verlängert würde dem schon mal abhelfen.
Ein Rost aus Lochblech ginge vielleicht auch.
Wenn dein Espressokocher so klein ist, gehen vielleicht auch die Flammen von deinen Kocher dran vorbei, dann lohnt der Aufwand nicht.
Oder du kaufst dir eine andere "Kaffeemaschine. Ich habe mir erst den Perkomax von Petromax zugelegt.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-S

Guest
schigges gerät.

http://www.kaffeezentrale.de/service/kaffeezubereitung/ohne-druck/perkolator

"früher" gabs doch so adapter für den gasherd...?
kann mich an gegossene ringe aus grauguss erinnern.
https://www.ersatzteil-handel24.eu/contents/de/d893_rost_gitter_kochfeld_gasherd.html

gruß, stefan

nicht ganz, aber das Prinzip ist das gleiche
siehe hier,
www.petromax.de/px-produkte/perkomax
Kannst du auf den modernen Haushaltsherd wie auf dem Gasherd oder im Lagerfeuer benutzen.

Uwe-S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde mir dann wohl ein Kreuz selber bauen, etwas Draht und schon sollte meine Frau mit einem handgemachten Cappuchino glücklich sein.
 
Thema: Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher
Oben