kleine Verbesserungen am Stadtindianer

Diskutiere kleine Verbesserungen am Stadtindianer im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Gleichgesinnte, nachdem wir das erste Mal in unserem ausgebauten Stadtindianer übernachtet hatten, fiel uns auf, dass beim Bett im...
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Aber wenn jetzt mal für 2 Wochen am Stück rund um 0 Grad oder sogar Minus angesagt sind, dann zieh ich die auch noch drauf.
Schon passiert ;-):

Vorhersage für die nächsten 14 Tage: ab Sonntag Schneefall und kalt in 18211
WetterV in PLZ 182xx.jpg
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
GANZ FRÜHER wurde der Stadtindianer auf Ganzjahresreifen ausgeliefert...
An sich eine gute Idee - ich hatte auch mal (gut getestete) Ganzjahresreifen. Die waren nach einem Jahr verschlissen :-(.
Und in Anbetracht der Nissan-Empfehlung, alle 10000 km Vorderräder mit Hinterrädern zu tauschen, habe ich dann doch wieder Sommer- und Winterräder angeschafft, die ich immer brav umstecke. Ist praktisch keine Mehrarbeit.
 
T

thh

Guest
Ich habs aufgegeben, als sich die Reifen bis an die Decke gestapelt haben, die keiner haben wollte.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Vier hatte ich ja genommen ;-) - die liegen noch in der Garage :oops:, wir fahren inzwischen weniger km/Jahr.
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
GANZ FRÜHER wurde der Stadtindianer auf Ganzjahresreifen ausgeliefert...

Seit Jahren fahre ich auf einem Insignia CDTI Ganzjahresreifen zur vollsten Zufriedenheit. Als Aussendienstler mit entsprechenden Jahreskilometern hatte ich zwei Sätze konventioneller So/Wi Reifen. Als Rentner lege ich die weiten Strecken eh in Tempolimit-Ländern wie B und F zurück, da kann ein Reifen sich ausruhen.
Einige meiner Michelin-Kollegen fuhren je nach Verkaufsgebiet ganzjährig Winterreifen, sie schwörten auf besseren Komfort, bessere Aquaplaningeigenschaften und zusätzlich gute Wintereigenschaften ohne Wechselstress. Geht im Ruhrgebiet aber nicht am Alpenrand.....
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Als Rentner lege ich die weiten Strecken eh in Tempolimit-Ländern wie B und F zurück, da kann ein Reifen sich ausruhen.
Als ebenfalls "termingestreßter" Außendienstler & jetzt Rentner gefällt mir dein Spruch außerordendlich !
Auch die Reifen meines Autos dürfen sich jetzt "ausruhen" ! :top:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Evie hatte mal was zu Magneten geschrieben


Das sieht wie meine gesuchte Lösung aus. @Evie kannst Du mir nochmal einen Tipp geben wie der genau aussieht oder wo du das gesehen hast?
Danke Dir!

Also ich hatte das Glück damals das sich andere mit dem Problem zu dem Auto schon auseinander gesetzt haben. Und das Problem zu deinem hier im Grunde ein ganz anderes war, nämlich nicht durch mehr Belastung - Auflastung der Heckklappe sondern durch nachlassen der Dämpferleistung an der Heckklappe.
 
Thema: kleine Verbesserungen am Stadtindianer
Oben