Kleine Sünden...

Diskutiere Kleine Sünden... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...bestraft der liebe Gott sofort! Wenn ich als Junge "UFO" sah (ne englische Science-Fiction-Serie, die Anfang der 70er im ZDF lief) dachte...
A

Anonymous

Guest
...bestraft der liebe Gott sofort!

Wenn ich als Junge "UFO" sah (ne englische Science-Fiction-Serie, die Anfang der 70er im ZDF lief) dachte ich immer: "Wenn's irgendwann mal solche Autos gibt, willste auch unbedingt so eins fahren!" Tja und dann erschienen die ersten Fotos vom Honda Civic (2006) und ich war hin und weg, die Liebe zu meinem Berli plötzlich erloschen :oops: So bin ich denn seit Januar Besitzer eines Civic 2.2 Diesel...aber Gott sei Dank nur noch ca. drei Wochen lang... :D
Ich finde zwar immer noch, dass der Wagen wirklich cool aussieht, er geht ab wie Nachbars Lumpi, aber Leute, wenn ihr euch vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen über die mangelhafte Verarbeitungsqualität von Kangoo oder Berlingo ärgert und an die fehlerlosen Japaner denkt...vergesst es.
Im Vergleich zum Civic war mein Berlingo ein Musterbeispiel an Solidität, Qualität und was weiß ich noch für täten...Nie wieder werde ich mir nen Wagen aus ner erst anlaufenden Produktion kaufen. Ich weiß, is nix Neues, dass es da schon mal zu Problemen kommt, aber ich dachte, dass klappt schon, die japanische Qualitätskontrolle hat das sicher im Griff... :no:
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass sich sowohl Honda Europe (North) als auch der Honda-Händler bei der ganzen Geschichte absolut fair verhalten haben.
Demnächst hab ich dann zwar keinen Hochdachkombi, aber so ne Art "höher gelegten Kombi", nen Honda CRV (der wird seit Jahren gebaut und ist vielleicht doch "ausgereift"). Passt dann auch wieder n bisschen zu diesem Forum.
Als Gast hab ich übrigens in den letzten Monaten immer wieder gerne mitgelesen.
Auch die Qualität eines Forums weiß man dann besonders zu schätzen, wenn man aus inhaltlichen Gründen des öfteren in anderen Foren gewesen ist...

Viele Grüße
Nik
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hey Nik,

schade, daß du solche negativen Erfahrungen gesammelt hast.
Ich wußte gar nicht, daß es den neuen Civic schon seit Januar gibt, dachte, den gibts erst seit März.
Kinderkrankheiten hat fast jedes Modell.
Was war es denn konkret bei dir?
Nichts, was man richten könnte?
Mir gefällt der neue Civic auch sehr gut, vor allem was sein Heck und inneres betrifft. Vorne weiß ich nicht so recht.
Aber mein Berlingochen wird ja bald erst 2, da muß ich mir über ein neues Auto noch länger keine Gedanken machen.
 
A

Anonymous

Guest
Die hinteren Stoßdämpfer wurden zwei Mal getauscht (da hat Sachs bei der gesamten ersten Produktion Mist verzapft). Beim zweiten Versuch bekam ich "Handverlesene" aus England. Mit dem Dämpfer auf der Beifahrerseite bin ich bezüglich der Geräuschentwicklung aber immer noch nicht zufrieden. Das Armaturenbrett knisterte, knarrzte und rappelte, als ob der Wagen schon uralt wäre. Es wurde drei Mal ausgebaut (zuletzt von der "Zentralwerkstatt" in Offenbach). Seit dem letzten Versuch ist nun auch noch zeitweise ein "lustiges" Quietschgeräusch zu hören...
Wirklich gut ist Hondas Problemmanagement. Die haben z. B. ein Team (bestehend aus dem technischen Händlerbetreuer, nem Product-Controller - oder so ähnlich - aus dem Hondawerk in England und zwei Japanern, die an der Modellentwicklung beteiligt waren) , das bei einem neuen Modell vor Ort die Problemfälle begutachtet.
Alles scheinen die jedoch auch nicht in den Griff zu bekommen...
Jetzt hoffe ich nur, beim CRV mehr Glück zu haben...Aber der wird immerhin schon seit 1997 gebaut und hat schon zwei "Faceliftings" erhalten. Abgesehen davon gibt's ihn nun auch mit nem geschlossenen Rußpartikelfilter-System. Dann hab ich endlich mal nen nich ganz so schmutzigen Stinker...

Viele Grüße
Nik
 
A

Anonymous

Guest
Honda Civic? da fällt mir nur eins ein die Optik passt voll in die 80er(aber nur als nie gebauter Prototyp).das einzig geile an dem Auto ist das Lenkrad.Aber Honda lebt ja leider seit Jahren am guten Geschmack vorbei.Man sollte sich bei Honda schon an gut verkaufte CRX erinnern.

Mike
 
Thema: Kleine Sünden...
Oben