Kleine Motorberatung Kauf Hochdachkombi

Diskutiere Kleine Motorberatung Kauf Hochdachkombi im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, Ich habe mich hier angemeldet um mal um euer Schwarmwissen zu bitten. Aktuell fahre ich einen Seat Inca 1.9 Sdi, als Kasten. Nun steht...
S

Sliwowitz

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet um mal um euer Schwarmwissen zu bitten. Aktuell fahre ich einen Seat Inca 1.9 Sdi, als Kasten. Nun steht Familienzuwachs an und möchte mir einen HDK mit mehr Sitzplätzen und mindestens einer seitlichen Tür zulegen. Das muss nicht das schönste Auto werden, da ich den auch auf Arbeit nutze (Forstwirtschaft). Bei meinem Budget von um die 4T Euro, bekomme ich folgende Fahrzeuge so reingespült: Renault Kangoo I Facelift und Kangoo II, Citroën Berlingo I und II, VW Caddy III, Ford Tourneo und Dacia Dokker.
Nun zu meiner Frage, gibt es bei den Modellen Motoren die man meiden sollte? Oder einen besonders empfehlenswerten? Leistung ist mir egal, Diesel oder Benziner auch. Umweltplakette ist auch egal. Ich fahre im Jahr ca. 20 bis 25 T km und wünsche mir einen möglichst unkomplizierten Motor.

Viele Grüße

David

S

Sliwowitz

Neues Mitglied
Schonmal Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte noch Opel Combo C vergessen, die gibt es auch recht häufig hier in der Gegend.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Dein Budget sollte für nen 20 Jahre alten Berlingo mit 1,6er Benziner reichen.
Unserer hat jetzt 270.000km,.läuft noch prima.
Ansonsten auch viel Platz, sehr gute Heizung, leidlich einfach zu reparieren.
Diese Baureihe hat noch erfreulich wenig Firlefanz....
Ich such mal meinen "Blog" raus.

Gruß, Stefan

Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"

S

Sliwowitz

Neues Mitglied
Danke für euren Input.
Anschauen werde ich mir mal einen Combo C mit 1.6 l Benziner und einen Kangoo 2 mit 1.5 l Diesel. Die werden grade unweit von mir angeboten.

Vg David

Thema: Kleine Motorberatung Kauf Hochdachkombi