hal23562
Mitglied
Nach längerer, erzwungener Abstinenz konnte ich jetzt endlich wieder mit meinem Caddy auf Tour gehen. Während einer Reha an der Ostsee entstand der Plan erst einmal rund eine Woche durch McPom zu touren. Aus meiner Berufszeit und den vielen Touren mit dem Faltboot wußte ich, wie schön es dort in vielen Ecken ist. Nun wollte ich beginnen es auch mit dem Mini-Camper zu entdecken. Zudem gibt es dort einige sog. Natur-Campingplätze. Oft sehr schön gelegen, ohne Parzellen und vor allem ohne unnützen Schnickschnack. Eins nur schon voraus, es lohnt sich absolut hier auf Entdeckungsreise zu gehen! Absolut!
Die Tour nannte ich "Fischbrötchen-Tour" weil ich während meiner Reha einen Ausgleich für die relativ salzarme, wenn auch gute Kost in der Klinik bei den Fischimbissen im Niendorfer Hafen vor allem mit Seelachs-Brötchen suchte. Eine weitere Inspiration war eine Reminiszenz an den ständig Fischbrötchen futternden Chef Reuter von der "SOKO Wismar". Damit standen Motto und Region fest.
Da ich normalerweise über derartiges in meinem Blog berichte möchte ich mir keine unnötige Arbeit machen und hier auch noch einmal doppelt berichten. Deshalb hier der Link zu diesem Bericht und als Appetitanreger ein paar Fotos. Im Bericht gibt es natürlich mehr.
Mein Tipp: Unbedingt selbst mal McPom mit dem Mini-Camper entdecken. Am besten jedoch außerhalb der Hauptsaison. Wie bereits gesagt, es lohnt sich!
Viel Spaß mit dem Bericht - HAL

Stellplatz auf dem C-Platz "Berner Land" am Bikowsee.

Dort zum Frühstück 3 Spiegeleier auf Brot mit Schnittlauch und
ordentlichem Kaffee aus der Bialetti.

Wie man sieht funzt Grillen mit dem Kartuschenkocher auf der
Gusseisenplatte bestens.

Sonnenuntergang am Achterwasser auf dem Naturcamping-Platz
bei Lütow auf Usedom.

So etwas nennt man in Wismar ein solides Fischbrötchen.
Die Tour nannte ich "Fischbrötchen-Tour" weil ich während meiner Reha einen Ausgleich für die relativ salzarme, wenn auch gute Kost in der Klinik bei den Fischimbissen im Niendorfer Hafen vor allem mit Seelachs-Brötchen suchte. Eine weitere Inspiration war eine Reminiszenz an den ständig Fischbrötchen futternden Chef Reuter von der "SOKO Wismar". Damit standen Motto und Region fest.
Da ich normalerweise über derartiges in meinem Blog berichte möchte ich mir keine unnötige Arbeit machen und hier auch noch einmal doppelt berichten. Deshalb hier der Link zu diesem Bericht und als Appetitanreger ein paar Fotos. Im Bericht gibt es natürlich mehr.
Mein Tipp: Unbedingt selbst mal McPom mit dem Mini-Camper entdecken. Am besten jedoch außerhalb der Hauptsaison. Wie bereits gesagt, es lohnt sich!
Viel Spaß mit dem Bericht - HAL

Stellplatz auf dem C-Platz "Berner Land" am Bikowsee.

Dort zum Frühstück 3 Spiegeleier auf Brot mit Schnittlauch und
ordentlichem Kaffee aus der Bialetti.

Wie man sieht funzt Grillen mit dem Kartuschenkocher auf der
Gusseisenplatte bestens.

Sonnenuntergang am Achterwasser auf dem Naturcamping-Platz
bei Lütow auf Usedom.

So etwas nennt man in Wismar ein solides Fischbrötchen.
Zuletzt bearbeitet: