Kleine "Fischbrötchen-Tour" durch McPom

Diskutiere Kleine "Fischbrötchen-Tour" durch McPom im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Nach längerer, erzwungener Abstinenz konnte ich jetzt endlich wieder mit meinem Caddy auf Tour gehen. Während einer Reha an der Ostsee entstand...
hal23562

hal23562

Mitglied
Nach längerer, erzwungener Abstinenz konnte ich jetzt endlich wieder mit meinem Caddy auf Tour gehen. Während einer Reha an der Ostsee entstand der Plan erst einmal rund eine Woche durch McPom zu touren. Aus meiner Berufszeit und den vielen Touren mit dem Faltboot wußte ich, wie schön es dort in vielen Ecken ist. Nun wollte ich beginnen es auch mit dem Mini-Camper zu entdecken. Zudem gibt es dort einige sog. Natur-Campingplätze. Oft sehr schön gelegen, ohne Parzellen und vor allem ohne unnützen Schnickschnack. Eins nur schon voraus, es lohnt sich absolut hier auf Entdeckungsreise zu gehen! Absolut!
Die Tour nannte ich "Fischbrötchen-Tour" weil ich während meiner Reha einen Ausgleich für die relativ salzarme, wenn auch gute Kost in der Klinik bei den Fischimbissen im Niendorfer Hafen vor allem mit Seelachs-Brötchen suchte. Eine weitere Inspiration war eine Reminiszenz an den ständig Fischbrötchen futternden Chef Reuter von der "SOKO Wismar". Damit standen Motto und Region fest.
Da ich normalerweise über derartiges in meinem Blog berichte möchte ich mir keine unnötige Arbeit machen und hier auch noch einmal doppelt berichten. Deshalb hier der Link zu diesem Bericht und als Appetitanreger ein paar Fotos. Im Bericht gibt es natürlich mehr.
Mein Tipp: Unbedingt selbst mal McPom mit dem Mini-Camper entdecken. Am besten jedoch außerhalb der Hauptsaison. Wie bereits gesagt, es lohnt sich!

Viel Spaß mit dem Bericht - HAL

IMG_20250911_162845_ergebnis.jpg
Stellplatz auf dem C-Platz "Berner Land" am Bikowsee.

IMG_20250912_082608_ergebnis.jpg
Dort zum Frühstück 3 Spiegeleier auf Brot mit Schnittlauch und
ordentlichem Kaffee aus der Bialetti.

IMG_20250913_180248_ergebnis.jpg
Wie man sieht funzt Grillen mit dem Kartuschenkocher auf der
Gusseisenplatte bestens.

IMG_20250914_195213_ergebnis.jpg
Sonnenuntergang am Achterwasser auf dem Naturcamping-Platz
bei Lütow auf Usedom.

WhatsApp Bild 2025-09-16 um 14.39.44_406abff8_ergebnis.jpg
So etwas nennt man in Wismar ein solides Fischbrötchen.

Zuletzt bearbeitet:
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Moin Hal,
danke für den schönen Bericht, wie immer sehr Lesenswert.
Gruß von der Unterelbe
Kalle

Der Hille

Der Hille

Mitglied
Hallöle
Soeben ist McPom mit auf meine List gekommen.
Danke für den herrlichen Bericht.

Beste Grüße,
Albert

Thema: Kleine "Fischbrötchen-Tour" durch McPom