Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech

Diskutiere Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Da es beim Umrühren vermutlich auch mal kleckert, habe ich mir hinter dem Kocher ein Blech angebaut. Zur Befestigung habe ich mir...

1. #1 Carsten140771, 14.12.2019
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Hallo!
    Da es beim Umrühren vermutlich auch mal kleckert, habe ich mir hinter dem Kocher ein Blech angebaut.

Zur Befestigung habe ich mir Stockschrauben M4 x 40 mit selbstsichernden Muttern und Rändelmuttern M4 besorgt. Das Blech selbst habe ich in einer bekannten Firma lasern lassen (15 Euro).

Durch die Rändelmuttern kann ich das Blech schnell abnehmen und säubern, bzw. sogar in die Spülmaschine stecken. Den Falz habe ich als Tropfnase gedacht. Da soll sich das Schlimmste erst mal festhalten bis der Koch gesättigt ist und gespült wird.

Anhänge:

christiane59 und katzenandi gefällt das.
  2. #2 druli, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    druli

druli Mitglied

Gute Idee und schöne Ausführung! :wink:
    Ich finde allerdings generell das Kochen im Auto eine ziemliche Schweinerei und koche deshalb nur am offenen Heck, stelle den Kocher auf einen ausgezogene Platte (Schwerlastauszug). Bei Schlechtwetter gehe ich Essen... :rund:
    Hier ein Bild meines selbstgebauten Küchenmoduls mit Frischwasser, Abwasser, Vorratsschrank upload_2020-1-5_18-57-53.png

zigeunerin22, Carsten140771, rotes-klapprad und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Carsten140771, 11.01.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

So ein Auszug ist schon wirklich Klasse. Leider habe ich keine Heckklappe. Zur Not wird der Kocher einfach entnommen und draussen gekocht. Ich habe zumindest nich vor im Auto Steaks und Eier zu braten. Eher Kochen oder fertige Mahlzeiten erhitzen, bzw. Tütenfutter mit Wasser übergießen.

Bei schlechtem Wetter gehe ich auch essen. Der Nissan ist ja nicht gerade das "Adlon". Und ein bisschen Kontakt mit den Eingeborenen ist doch auch schön.

zigeunerin22 gefällt das.
Thema:

Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech

Die Seite wird geladen...

Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech - Ähnliche Themen

1. Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?

Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?: Hallo, ich liebäugle mit einem möglichst kleinen Fahrzeug, aus welchem ich einen Minicamper machen kann. Und zwar ohne die Rücksitze auszubauen,...
  2. Kleine Campingbox geplant

Kleine Campingbox geplant: Hi, ich überlege gerade eine kleine Campingbox aus Alusteck Profilen zu bauen. Dann mit Kühlbox und Campingkocher auszustatten - oder was meint...
  3. großer HDK für kleines Geld gesucht

großer HDK für kleines Geld gesucht: Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
  4. Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum: Guten Morgen. Schon lange hab ich den großen Traum mit einem Bus durch Europa zu tingeln. Ein Bus ist für mich z.Z. unerreichbar, darum habe ich...
  5. Für die kleinen im Zooom

Für die kleinen im Zooom: Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Wird es als Option für unsere Ausbauten geben. 1,30mx 0,5m Viele Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden