Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech

Diskutiere Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Da es beim Umrühren vermutlich auch mal kleckert, habe ich mir hinter dem Kocher ein Blech angebaut. Zur Befestigung habe ich mir...
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Hallo!
Da es beim Umrühren vermutlich auch mal kleckert, habe ich mir hinter dem Kocher ein Blech angebaut.

Zur Befestigung habe ich mir Stockschrauben M4 x 40 mit selbstsichernden Muttern und Rändelmuttern M4 besorgt. Das Blech selbst habe ich in einer bekannten Firma lasern lassen (15 Euro).

Durch die Rändelmuttern kann ich das Blech schnell abnehmen und säubern, bzw. sogar in die Spülmaschine stecken. Den Falz habe ich als Tropfnase gedacht. Da soll sich das Schlimmste erst mal festhalten bis der Koch gesättigt ist und gespült wird.
 

Anhänge

  • IMG_20191214_123920.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20191214_123552.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20191211_163151.jpg
    IMG_20191211_163151.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20191214_123448.jpg
    IMG_20191214_123448.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20191214_123544.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 20
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Gute Idee und schöne Ausführung! :wink:
Ich finde allerdings generell das Kochen im Auto eine ziemliche Schweinerei und koche deshalb nur am offenen Heck, stelle den Kocher auf einen ausgezogene Platte (Schwerlastauszug). Bei Schlechtwetter gehe ich Essen... :rund:
Hier ein Bild meines selbstgebauten Küchenmoduls mit Frischwasser, Abwasser, Vorratsschrankupload_2020-1-5_18-57-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
So ein Auszug ist schon wirklich Klasse. Leider habe ich keine Heckklappe. Zur Not wird der Kocher einfach entnommen und draussen gekocht. Ich habe zumindest nich vor im Auto Steaks und Eier zu braten. Eher Kochen oder fertige Mahlzeiten erhitzen, bzw. Tütenfutter mit Wasser übergießen.

Bei schlechtem Wetter gehe ich auch essen. Der Nissan ist ja nicht gerade das "Adlon". Und ein bisschen Kontakt mit den Eingeborenen ist doch auch schön.
 
Thema: Kleine Bastelei: Hitzeschutz-/Spritzschutzblech
Oben