Klappmatratzen-Empfehlung?

Diskutiere Klappmatratzen-Empfehlung? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir wollen für mal spontan immer ne Klappmatratze für 1 Person im Evalia haben. Hat jemand einen Vorschlag für eine Matratze, die aus irgendeinem...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Wir wollen für mal spontan immer ne Klappmatratze für 1 Person im Evalia haben. Hat jemand einen Vorschlag für eine Matratze, die aus irgendeinem Grund besonders gut geeignet wäre? (Also zB. weil sie zusammengeklappt genau an eine bestimmte Stelle passt...)
Am idealsten wäre es, wenn es eine wäre, von der man dann noch eine kaufen kann und die dann beide genau nebeneinander zwischen die Radkästen passen zum richtig drauf schlafen.

Irgendwelche Erfahrungen/Vorschläge?
 
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
Nein, wasserdicht nicht (es sind eigentlich Kindermatrazzen). Aber man kann die Hülle abnehmen, es hat einen Reissverschluss. Aber du kennst ja Ikea, ich würde da nichts auseinander- und wieder zusammenbauen. Wir brauchen einfach kleine Fixleintücher (auch Ikea, die kleinsten, die es gibt, weiss die Masse nicht mehr), die passen nicht wahnsinnig gut, aber tun ihre Sache.

Nein, das Bettgestell habe ich (noch?) nicht gepostet.
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Wenn es eine reine Schlafmatratze werden soll, also nicht auch noch als Sitzmatratze dienen soll, dann wäre eine reine Luftmatratze (die bessere Variante von Thermarest oder Seatosumit) auch eine Option, die gibt es vom Packmaß her in kleiner, davon verschwinden sogar 2 Stück unter dem Beifahrersitz.
Aufblasen geht selbst bei den Teilen mit 10 Zentimeter Dicke mit einem „Schnotzelsack“ sehr fix und ohne Mühen.
Faltmatratze ist definitiv die schnellste Methode, hat aber eben auch das größte Packmaß und in der üblichen Dicke und Schaumstoffqualität halt auch den geringsten Schlafkomfort.

Bei unseren Fahrzeugen bleibt eben vieles ein ständiger Kompromiss zwischen variablem Konzept, viel Stauram und kurzen Rüstzeiten beim Umbau, Fluch und Segen zugleich.
 
Thema: Klappmatratzen-Empfehlung?
Oben