Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Diskutiere Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf ! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor...
A

AWIB

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor einer Ampel zuhören.
Im Eingekuppelten zustand hört man nix.
Kennt jemand das Problem!
Oder hat eine Vermutung !

Danke für jeden Hinweis Gruß AWIB posting.php?mode=post&f=10#
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.259
Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber das hat mein Fiesta Courier auch ab 101.000 km gemacht. Der Freundliche meine das wäre das Kupplungsausrücklager und wenn es schlimmer wird soll ich vorbei kommen. Ich bin jetzt bei 157.000 km und noch nicht vorbei gekommen. Ob es schädlich für die Kupplung ist :confused:
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Dies hat mein 500er und mein Qubo auch, beide zwar 1,3 Multijet. Ausgekuppelt machen sie so Klappergeräusche, fast auch mit ein bißchen "klingeln" im Hintergrund, bitte nicht lachen.

War beim Händer, dieser sagte, dass dies die gummigelagerte Schwungscheibe ist. Beim eingekuppelten Zustand hört man nichts. Ist laut ihm normal und ist auch kein Schaden.

Ich vermute, dass dies bei höherer Laufleistung vielleicht lauter wird, aber noch kein Schaden sein muss.

Aber am besten ist es sicherlich, dies von einem Fachmann anhören zu lassen.

Wenn ´nämlich das Ausrücklager defekt ist, dann macht dies laut meiner Erfahrung auch im eingekuppelten Zustand so "mahlende oder schleifende" Geräusche.

Gruß Roli, aus dem jetzt endlich verschneiten Tirol
 
A

AWIB

Neues Mitglied
Beiträge
15
Danke für die Antworten!
Denke auch das es vom Schwungrad kommt werde aber erst noch so weiter Fahren ,im Moment noch keine Akute sache,bis auf die leicht hörbaren Geräusche !
gruß Ingolf
 
Thema: Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !
Oben