Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Diskutiere Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf ! im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor...

  1. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor einer Ampel zuhören.
    Im Eingekuppelten zustand hört man nix.
    Kennt jemand das Problem!
    Oder hat eine Vermutung !

    Danke für jeden Hinweis Gruß AWIB posting.php?mode=post&f=10#
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 25.01.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber das hat mein Fiesta Courier auch ab 101.000 km gemacht. Der Freundliche meine das wäre das Kupplungsausrücklager und wenn es schlimmer wird soll ich vorbei kommen. Ich bin jetzt bei 157.000 km und noch nicht vorbei gekommen. Ob es schädlich für die Kupplung ist :confused:
     
  4. #3 Roli-Qubo, 27.01.2014
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Dies hat mein 500er und mein Qubo auch, beide zwar 1,3 Multijet. Ausgekuppelt machen sie so Klappergeräusche, fast auch mit ein bißchen "klingeln" im Hintergrund, bitte nicht lachen.

    War beim Händer, dieser sagte, dass dies die gummigelagerte Schwungscheibe ist. Beim eingekuppelten Zustand hört man nichts. Ist laut ihm normal und ist auch kein Schaden.

    Ich vermute, dass dies bei höherer Laufleistung vielleicht lauter wird, aber noch kein Schaden sein muss.

    Aber am besten ist es sicherlich, dies von einem Fachmann anhören zu lassen.

    Wenn ´nämlich das Ausrücklager defekt ist, dann macht dies laut meiner Erfahrung auch im eingekuppelten Zustand so "mahlende oder schleifende" Geräusche.

    Gruß Roli, aus dem jetzt endlich verschneiten Tirol
     
  5. #4 rapidicus, 27.01.2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    39
  6. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Denke auch das es vom Schwungrad kommt werde aber erst noch so weiter Fahren ,im Moment noch keine Akute sache,bis auf die leicht hörbaren Geräusche !
    gruß Ingolf
     
Thema:

Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Die Seite wird geladen...

Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf ! - Ähnliche Themen

  1. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

    Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  2. Heckklappe klappert

    Heckklappe klappert: Hallo zusammen, mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe. Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit....
  3. Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti

    Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti: Moin zusammen schon länger habe ich hilfreiche Infos in diesem Forum erhalten und möchte mich dafür auch nochmal bedanken. Aber ich möcht...