Klappernde Ausstellfenster

Diskutiere Klappernde Ausstellfenster im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier. Das heißt, neu angemeldet. Das Forum besuche ich, seit wir uns vor zwei Jahren für einen FTC entschieden haben...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin neu hier.
Das heißt, neu angemeldet. Das Forum besuche ich, seit wir uns vor zwei Jahren für einen FTC entschieden haben, regelmäßig und finde es ziemlich gut.

Mit unsererm großen, geduldigen Connect haben wir nur ein einziges Problem: Die geöffneten Ausstellfenster klappern ziemlich laut - selbst bei kleinsten Straßenunebenheiten, von Waldwegen ganz zu schweigen. Der Freundliche meint, das Problem sei neu und hat einfach die Scharniere gefettet(?). Das hielt natürlich höchstens 10 km.
Beim Combo kommt das wohl häufiger vor. Scharniere tauschen bringt auch nix (meint der Händler).
Ob das Klappern von vorderen oder hinteren Aufhängung weiß ich nicht.

Über weitere Tips freue ich mich sehr.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Also ich muss deinem Freundlichen leider Recht geben, das Problem ist nicht bekannt. Vielleicht genügt es die Spannungen der Aufhängungen zu reduzieren wenn man alle 3 Aufhängungspunkte pro Scheibe lockert und die Scheibe neu zentriert und wieder festschraubt. Vielleicht hilft dies. Die Schwenkfenster beim Connect rasten in der Endstellung ein und sind eigentlich sehr stabil und geräuscharm. Ich fahre ständig mit offenen Fenstern und kenne dieses Problem nicht.

lg
fordmaster
 
A

Anonymous

Guest
Klappern ganz hinten

Danke für den prompten Tip. javascript:emoticon(':)')

Also nachdem ich nochmals am offenen Ausstellfenster gerüttelt habe, kommt das Klappern vom "Aussteller" am hinteren Fensterende. Die beiden Aufhängepunkte vorne sind stabil und ruhig. Der Ausklappgriff hat wohl Spiel (er macht Musik...). Damit ist es hoffentlich nicht nötig, die beiden Fenster auszubauen.
Da außer meinem FTC keiner klappert, können vielleicht doch die Aussteller ausgetauscht werden.

Hallo fordmaster,
deine Website http://sites.google.com/site/fordmast/Home ist gut!
Der Schwanenhals als variable Leseleuchte ist genial. Vielleicht geht das auch im hohen LX.
Der 2. Rückspiegel, ist der wegen der Aktivisten auf dem Rücksitz?

lg
sirius
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hallo sirius

Naja dann sollte sich der Freundliche doch mal die Feststeller ansehen, notfalls tauschen.

Der Schwanenhals lässt sich problemlos in allen Fahrzeugen einbauen, durch die Längedes Armes beleuchtet er einen großen Radius.

Der 2. Innenspiegel ist nur dazu bedacht, da wir ständig mit einem Anhänger fahren, um diesen auch als Beifahrer im Auge zu behalten.

Auf meiner HP findest du so einiges brauchbares was es halt so für den FTC gibt. Damit auch in unseren Kreisen für alle eine Art Infoseite abgerufen werden kann.
 
Thema: Klappernde Ausstellfenster

Ähnliche Themen

Oben