klappern vorn, klappern hinten

Diskutiere klappern vorn, klappern hinten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ich hatte bei meinem combo klappern aus´m armaturenträger, der seitenverkleidung rechts, und wenn ich holprige straßen gefahren bin, oder schräg...
A

Anonymous

Guest
ich hatte bei meinem combo klappern aus´m armaturenträger, der seitenverkleidung rechts, und wenn ich holprige straßen gefahren bin, oder schräg nen absatz runter, wobei sich das fzg verwunden hat, klapperte es hinten irgendwo.
die ersten zweimal beim händler wollte der das nich so richtig erkennen. er hat das auto zwar da behalten, mir es wieder gegeben, gesagt, das sei behoben, war es aber nich. dann war ich mal sauer und hab das zum ausdruck gebracht und dann wurde wirklich geguckt und behoben.
das klappern aus´m armaturenträger war eine nicht richtig befestigte motorhaubenhalterung. das klappern vorn rechts aus der seitenverkleidung war ein nicht richtig festsitzender niet an der mechanik der fensterhalterung (für hoch und runter; el.fensterheber) und das klappern hinten war eine defekte halterung für die stoßdämpfer, woraufhin ich gleich zwei neue stoßdämpfer erhalten habe.
das klappern vorn is nich wieder aufgetreten, das klappern, welches die defekten stoßdämpferhalterungen gewesen sein sollen, war erst weg, ist jetzt aber wieder da. muß ich mal wieder checken lassen.

falls ihr die anderen beiträge von mir lest, könnte der eindruck entstehen, das ich mit meinem combo nicht zufrieden bin. das stimmt nicht. das auto is genau mein ding. form und funktion stimmen. das preis/platz verhältnis is super. den guten eindruck versaut allein der opelhändler. deshalb spreche ich nicht vom FOH.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

das Klappern im Amarturenbrettbereich habe ich auch. Ich hatte bisher vermutet, das es diese merkwürdige Plastikabdeckung ist, die so aussieht als wäre sie Gebrochen. Werde aber mal Deiner Ursache nachgehen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Mein Combo hat hinten auch mal geklappert. Nach langer Suche hab ich dann festgestellt, dass der Wagenheber sich etwas gelockert hat.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Ursache, große Auswirkung.

Mit den Klappergeräuschen ist so eine Sache. kann ein kleines Plastikteil oder eine Schraube locker sein. Die zu finden ist fast aussichtslos, es sei denn der Zufall hilft.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich hatte nur einmal ein Klappern. Das war als die Hecktüren ist wirklich gut eingestellt waren. Man hörte aber sofort, dass es die Türen sind. Ansonsten nix.
 
A

Anonymous

Guest
das klappern mit dem wagenheber hatte ich auch mal. da half ein olles abtrockentuch, welches ich hinter den wagenheber geklemmt habe.
bei den anderen geräuschen bin ich nach dem ausschlußprinzip vorgegangen. habe alles was einfach auszubauen geht, raus genommen (wagenheber, warndreieck, laderaumabdeckung, sitze mal umklappen und mal nich, ...). wenn dann die geräusche immer noch da sind, ist es irgendwas, wo man nich so einfach rankommt. dann hilft nur ein verständnisvoller und engagierter opelmitarbeiter in der werkstattannahme, der sich des problems wirklich annimmt. daran scheitert es meistens, nach meiner erfahrung.
 
Thema: klappern vorn, klappern hinten
Oben