klappern vorn, klappern hinten

Diskutiere klappern vorn, klappern hinten im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; ich hatte bei meinem combo klappern aus´m armaturenträger, der seitenverkleidung rechts, und wenn ich holprige straßen gefahren bin, oder schräg...

  1. #1 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hatte bei meinem combo klappern aus´m armaturenträger, der seitenverkleidung rechts, und wenn ich holprige straßen gefahren bin, oder schräg nen absatz runter, wobei sich das fzg verwunden hat, klapperte es hinten irgendwo.
    die ersten zweimal beim händler wollte der das nich so richtig erkennen. er hat das auto zwar da behalten, mir es wieder gegeben, gesagt, das sei behoben, war es aber nich. dann war ich mal sauer und hab das zum ausdruck gebracht und dann wurde wirklich geguckt und behoben.
    das klappern aus´m armaturenträger war eine nicht richtig befestigte motorhaubenhalterung. das klappern vorn rechts aus der seitenverkleidung war ein nicht richtig festsitzender niet an der mechanik der fensterhalterung (für hoch und runter; el.fensterheber) und das klappern hinten war eine defekte halterung für die stoßdämpfer, woraufhin ich gleich zwei neue stoßdämpfer erhalten habe.
    das klappern vorn is nich wieder aufgetreten, das klappern, welches die defekten stoßdämpferhalterungen gewesen sein sollen, war erst weg, ist jetzt aber wieder da. muß ich mal wieder checken lassen.

    falls ihr die anderen beiträge von mir lest, könnte der eindruck entstehen, das ich mit meinem combo nicht zufrieden bin. das stimmt nicht. das auto is genau mein ding. form und funktion stimmen. das preis/platz verhältnis is super. den guten eindruck versaut allein der opelhändler. deshalb spreche ich nicht vom FOH.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Klappern im Amarturenbrettbereich habe ich auch. Ich hatte bisher vermutet, das es diese merkwürdige Plastikabdeckung ist, die so aussieht als wäre sie Gebrochen. Werde aber mal Deiner Ursache nachgehen.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo hat hinten auch mal geklappert. Nach langer Suche hab ich dann festgestellt, dass der Wagenheber sich etwas gelockert hat.

    mfg
    Matthias
     
  5. #4 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Ursache, große Auswirkung.

    Mit den Klappergeräuschen ist so eine Sache. kann ein kleines Plastikteil oder eine Schraube locker sein. Die zu finden ist fast aussichtslos, es sei denn der Zufall hilft.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 07.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Also ich hatte nur einmal ein Klappern. Das war als die Hecktüren ist wirklich gut eingestellt waren. Man hörte aber sofort, dass es die Türen sind. Ansonsten nix.
     
  7. #6 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das klappern mit dem wagenheber hatte ich auch mal. da half ein olles abtrockentuch, welches ich hinter den wagenheber geklemmt habe.
    bei den anderen geräuschen bin ich nach dem ausschlußprinzip vorgegangen. habe alles was einfach auszubauen geht, raus genommen (wagenheber, warndreieck, laderaumabdeckung, sitze mal umklappen und mal nich, ...). wenn dann die geräusche immer noch da sind, ist es irgendwas, wo man nich so einfach rankommt. dann hilft nur ein verständnisvoller und engagierter opelmitarbeiter in der werkstattannahme, der sich des problems wirklich annimmt. daran scheitert es meistens, nach meiner erfahrung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klappern vorn, klappern hinten

Die Seite wird geladen...

klappern vorn, klappern hinten - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...
  5. Stosstange vorne

    Stosstange vorne: Hallo hochdachkombi Freunde Bereuchte dringend Hilfe für das abbauen der Stosstange vorne vom kangoo 2 abzubauen da mir ein älterer Mann ins Auto...