Klappern bei kurzen Stössen

Diskutiere Klappern bei kurzen Stössen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein neuer Kangoo (Benziner) ist nun 1,5 Jahre alt. Beim fahren auf holprigen Straßen (kurze Stösse) kappert es im hinteren Bereich. Es liegt...
V

van-ol

Neues Mitglied
Beiträge
10
Mein neuer Kangoo (Benziner) ist nun 1,5 Jahre alt.
Beim fahren auf holprigen Straßen (kurze Stösse)
kappert es im hinteren Bereich. Es liegt nicht an
Sachen, die im Laderaum liegen.
Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tip
für mich, wo ich noch nachschauen kann ?

Gruß aus Oldenburg

Thorsten
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ebenfalls anderes Auto aber auch Geräusche hinten. War schon als das Auto völlig leer war. Das Schloß der Hecktür war leicht ausgeschlagen (Plastik) und rappelte so um den Haltebügel. Klebeband um den Haltebügel und es war wieder Ruhe.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Bei mir und meinem Toyota damals lag es an einem längeren Stück einer Warnbarke. Keine Ahnung wie die drunter gekommen war, aber die hatte sich so verkeilt, dass man im Stand nichts drunter gesehen hat, wenn man mal flüchtig sich gebückt hat, aber bei Hoppelstrassen klapperte die immer von unten an den Unterboden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Bei Fahrt selber hinten sitzen und horchen bzw anfassen, damit es beruehrt und gedaempft aufhoert zu klappern.
Ein metallenes Gurtschloss klappert gegen etwas Festes ?
Der Wagenheber oder das Werkzeug wurde ohne Lappen zwischen den einzelnen Teilen verpackt?
Auf der Hebebuehne alles Kleine oder Biegsame unten zu schuetteln versuchen, schlaegt es irgendwo dagegen?
Handbremsseil an Unterboden oder aehnlich?
Gibts "Schleifspuren", fehlender Dreck an der Beruehrungsstelle? Das kann man sogar mit Drunterschauen ohne Hochheben versuchen zu erkennen. **
Gruss Helmut
.
.PS ** Anleitung Drunterschauen: grossen Wandspiegel ein Stueck am Rand unter das Auto legen, ohne Sonne mit starker Taschenlampe den Unterboden anleuchten und gucken. Blickrichtung von Auge und Taschenlampe dieselbe, Lampe dicht neben Auge am Kopf anliegend, in den Spiegel leuchten und beleuchtete Stelle auch gleichzeitig schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

van-ol

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende die verschiedenen
Möglichkeiten durchsehen. Die Heckklappe und der Wagenheber
wären die "passenden" Geräusche.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das Auto hat doch noch Garantie nach 1 1/2 Jahren. Bring's in die Werkstatt, wenn du ausschließen kannst, dass irgendwas im Fahrgastraum klappert, was da rumliegt
 
V

van-ol

Neues Mitglied
Beiträge
10
In der Werkstatt war ich schon. Sehr hilfsbereit -- ist halt ein Kangoo......

Ich habe verschiedene Teile durchgeschaut und gepolstert. Sehr
wahrscheinlich hat das breitere Stück Rückbank zuviel Spiel im
Schloß.

Danke für die Tipps.
 
Thema: Klappern bei kurzen Stössen
Oben