Klappergeräusch am Vorderrad

Diskutiere Klappergeräusch am Vorderrad im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Berlingo I HDI mit inzwischen 120TKM. Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich des...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre einen Berlingo I HDI mit inzwischen 120TKM.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs das immer nur beim Überfahren von Bordsteinen, Querfugen o.ä. zu hören war.

Nach langer Suche und Demontage des Vorderrades habe ich ein Metallgussteil entdeckt das als Kappe den eingeschraubten ABS-Fühler überdeckt. Die Kappe war genau im Bereich des Schraublochs gebrochen und konnte deshalb nicht abfallen sondern wanderte an der Fühlerleitung hin und her.
Ich habe die Schraube gelöst, die Kappe entfernt und alles wieder fest verschraubt - jetzt natürlich ohne Kappe. Ist diese überhaupt notwendig ?
Vor mechanischen Schäden kann diese kaum schützen, wenn schon normales Fahren für eine Aulösung sorgt.

Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht.
 
Thema: Klappergeräusch am Vorderrad

Ähnliche Themen

Oben