Klappe - Türen?

Diskutiere Klappe - Türen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich grad vor der Wahl stehe (einige werden es schon leidvoll zur Kenntnis genommen haben), würde ich gern Eure Ansichten/Eistellungen zum...

Was gefällt Euch besser - was habt Ihr gewählt?

  • Heckflügeltür

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heckklappe

    Stimmen: 1 100,0%
  • Heckflügeltür, aber Klappe wäre mir lieber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heckklappe, aber Flügeltür wäre mir lieber

    Stimmen: 0 0,0%
  • keines von Beiden, ich bevorzuge ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich war noch nicht bis hinten

    Stimmen: 0 0,0%
  • meine Mutter hat mir verboten mit fremden Onkelz zu sprechen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Perfekte Lösung! Wozu braucht man Rückfahrsensoren und so einen Kram? Für die Grossflächige Sicht nach Hinten haben wir die Linse und für das Einparken ...

Wir haben für die perfekte Sicht nach hinten die Heckklappe ... :zwinkernani:
Für ausreichend große Parklücken sorgt schon unser Privileg des Wohnens in der Provinz ... :lol:

Das Argument der schlechten Erreichbarkeit der geöffnetten Klappe kann ich so aber nicht gelten lassen. :no:
Meine mit 1,65m recht kurz geratene Ehefrau kommt perfekt damit zurecht ... :jaja:

Der Combo heißt ja schon länger bei Ihr : "Mein Dicker" , dazu fällt mir nichts mehr ein ... :cry: :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ausschlaggebend für die Heckklappe war für mich die uneingeschränkte Sicht nach hinten.
Auch ich hab als Kurzgeratene und Leichtgewichtige keine Probleme, die Heckklappe zu bedienen - also sie ist weder zu hoch noch zu schwer für mich.
Richtig ist, dass die offene Heckklappe mehr Freiraum nach hinten benötigt als die Flügeltüren. Aber in diese mißliche Situation, die Heckklappe nicht öffnen zu können, weil jemand mich zugeparkt hat, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin den beiden Flügeltüren glücklich, dann Mittelsteg blenden die Autos von hinten nicht, mit vollen Armen geht die Tür bequem auf. eine schwere Kiste lässt sich notfalls auf der Stoßstange abstützen während man die Tür aufmacht und Dauerregen gibt es bei uns zum Glück nicht, der eine Klappe erforderlich machen würde.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

die Heckklappe hat wirklich den großen Vorteil, dass man beim Einladen der Einkäufe nicht nass wird.
Aber: wenn ich an unseren Urlaub denke, find ich es doch schade, dass man kein Zelt/Dach/Tarp hinten anbauen kann (oder kann man??), das hab ich bisher nur bei Flügeltüren gesehen.
Ich gehör jedenfalls zu denen, die es sich nicht aussuchen konnten, jetzt eine Heckklappe haben und liebe zwei Flügel hätten :)

retsina
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte eigentlich immer Türen haben. Aber jetzt bin ich froh um die Klappe. Alleine bei Regen is sie Gold wert.
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. In leichter Tendenz bin ich für die Heckklappe, weil man da einfacher ein Heckzelt befestigen kann.
Aber man gewöhnt sich an alles. Bin genug Wohnmobile und Lieferwagen gefahren, bei denen man nach hinten raus auch nichts sah.

Da mein nächster wohl auch wieder ein gebrauchter wird, hab ich da auch nicht ganz so die Auswahl. Und so wichtig ist mir der Punkt nicht, das er die Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen würde.

Aber, wie immer, kommt es halt auf den persönlichen Bedarf an :)

Gruß

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Da es in unseren Regionen doch öfter Regnet, bin ich über meine Klappe glücklich. Der Weg zum Auto bleibt zwar nicht erspart, doch kann ich dann in Ruhe verstauen. Den Einkaufswagen fahre ich in den Kofferraum, passt bei unseren von der Höhe ideal, und packe dann die Kiste ohne das alles durchweicht. Da ich oft unser Tierheimauto mit Türen fahre, kann ich für mich keinen Vorteil in den zwei Hälften erkennen. Dazu kommt noch das besonders beim Combo die beiden Scheibenwischerarme nicht wirklich schön sind da sie in meinen Augen wirken wie überdimensionale Haltegriffe. Über Geschmack lässt sich ja streiten, meiner ist es nicht.
Grüße aus Schleswig-Holstein
 
A

Anonymous

Guest
Da ich beim Abstimmen gemerkt habe, dass ich die Meinung der Mehrheit vertrete, kann ich meinen Senf ja auch noch dazugeben :lol:

Heckklappe ist für mich eindeutig die bessere Wahl und ich habe beim Autosuchen auch darauf geachtet.
Beim Be- und Entladen steh ich halt nicht im Regen und ich muss nicht dauernd um irgendwelche Türen "drumherum" laufen.
Zugegeben: mit meinen 1,735 m bin ich nicht der Längste (ich hab nicht gesagt: nicht der Größte! :mrgreen: ) und die Kangooklappe öffnet nicht sehr weit. Ab 1,80 kann ich mir vorstellen, dass man sich die Birne einhaut an dem Ding :motz: - aber ich pass drunter. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, noch was zur Sicht:
Da ich einen Kasten fahre, will ich mir einen Vorhang vor das Trenngitter einbauen. Einerseits wegen Blickschutz in den Laderaum und andererseits zum Schallschutz wegen den Rollgeräuschen, die durch den meist leeren Laderaum ziemlich laut zu hören sind (wer schon mal mit ausgebauter Sitzbank und leerem Auto gefahren ist kennt das).
Ich habe mir durch jahrelanges LKW-fahren das Rückwärtsfahren nur mit den Spiegeln angewöhnt und habe deswegen die Frage der Sichtverhätnisse bei der Wahl gar nicht berücksichtigt. :zwinkernani:
 
Thema: Klappe - Türen?
Oben