Klappdach auf Doblo möglich?

Diskutiere Klappdach auf Doblo möglich? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Hat jemand von Euch schonmal von jemandem gehört oder es selbst erfolgreich geschafft, ein Klappdach zum Schlafen auf seinen...

1. #1 Anonymous, 23.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal von jemandem gehört oder es selbst erfolgreich geschafft, ein Klappdach zum Schlafen auf seinen Doblo gebaut zu bekommen?

Die etablierten Anbieter lassen den Doblo ja aussen vor - und die Kurve des Daches nach unten sowie die hohen Schiebetüre lassen nichts gutes Vermuten...

Danke und Grüße
    mawadre

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo, mawadre
    gemacht hab ich's zwar nicht, aber ich habe den fern-plan, mir nach meinem studium ein mini-mobil aufzubauen. als basis hatte ich den doblo maxi im auge. der ist lang genug, dass man auch unten drin schlafen könnte (=insges. 4 schlafplätze).
    meine idee war es, mal bei den jungs zu fragen:
    http://www.tuning-and-fun.de/schlafdaecher_4x4.htm
    http://www.custom-campers.de/cms/index.php
    allerdings sind die vermutlich recht teuer.
    um die eintragung als womo zu kriegen, wäre natürlich ein mini-hochdach wie von reimo oder so möglich.
    als alternativ-idee schwirrt mir auch im kopf rum, einfach ein dachzelt zu kaufen und irgendwie aufs dach zu friemeln. hier ist allerdings die machbarkeit sehr fraglich.
    hoffnung bezüglich der stabilität gibt mir der doblo mit serien-hochdach. der hat schliesslich auch einen dachausschnitt.
    halt mich bitte auf dem laufenden, was sich bei deiner suche so ergibt.
    gruß rueckenspringer

4. #3 helmut_taunus, 21.03.2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hi,
    (auch ot) sowas?
    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm
    Gruss Helmut

5. #4 Anonymous, 22.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

also die hier bieten zwar ein klappdach, aber nur um stehhöhe zu erreichen, nicht um drin zu knacken...

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappdach auf Doblo möglich?

Die Seite wird geladen...

Klappdach auf Doblo möglich? - Ähnliche Themen

1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...