Kindersicherung ?

Diskutiere Kindersicherung ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, irgendwie raff ich das mit der Kindersicherung nicht ! Ich will die Kindersicherung hinten rechts aktivieren aber wie? In...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie raff ich das mit der Kindersicherung nicht !
Ich will die Kindersicherung hinten rechts aktivieren aber wie?
In der Bedienungsanleitung steht irgendwas davon, dass man was am Türschloss machen muss, aber ich habe hinten kein Schlüsselloch, oder versteh ich da irgendwas nicht?

Das Thema ist mir echt wichtig, da meine Kleine (4Jahre) ab und zu meint bereits während des Einparkens die Tür aufreißen zu müssen.

Kann mir das jemand bitte mal für ganz "doofe" erklären ?

Gruß

Stefan
 
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Stefan,
die Kindersicherung ist am Schließmechanik der Tür. Mußt sie Aufmachen und dannstellst du dich hinter die geöfnette Tür. Dort ist ein kleines schwarzes plastikteil, welches du mit dem autoschlüssel drehen kannst. Mal Überlegen: Im Uhrzeigersinn drehen dann ist die Kindersicherung drin.

Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Danke Andreas !

Habs probiert, das Teil ist bei mir zwar nicht schwarz sondern weiß, man sieht es jedoch fast nicht.

Aber es hat geklappt !

Jetzt kann Sie machen was Sie will, es geht nur noch raus wenn ich die Tür öffne !

Gruß

Stefan
 
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Stefan,
kein Problem gerne gemacht.
Habe einen 3,5jährigen Sohn, der machst das gleiche. Sobald das auto aus ist abschnallen und raus. Aber pech gehabt Kindersicherung.

Gruß Andreas
 
Thema: Kindersicherung ?
Oben