Kindergeldantrag

Diskutiere Kindergeldantrag im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Vielleicht kennts sich ja jemand damit aus hier. Bin vor kurzem zum zweiten Mal Papa geworden und wollte einen Kindergeldantrag stellen. Das kann...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Vielleicht kennts sich ja jemand damit aus hier.
Bin vor kurzem zum zweiten Mal Papa geworden und wollte einen Kindergeldantrag stellen. Das kann man ja online tun.
Muss man da auch schon das vorhandene Kind wieder angeben und dann den Nachwuchs? Fürs erste Kind wurde ja schon ein Antrag gestellt und es gibt ja schon fast 4 Jahre Kindergeld. Aber durch das Menü wo man geführt wird soll man anscheinend alle Kinder aufführen so wie es scheint.
Blick da nicht durch :cry:
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Mit 80%iger Sicherheit: ja. Aber Anruf bei der Kindergeldhotline müsste genügen.
Grund könnte sein, dass das Kondergeld ab dem 3. Kind höher ist, da braucht das Amt schon mal eine Zählhilfe.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
also: wenn bei uns irgendwas war wie studienbeginn, schulende, fsj oder so mußten wir die anderen kids auch immer angeben. die gesamtsumme hängt ja wie von knebel24 geschrieben von der kinderzahl ab. schreib alle kinder, von denen du weißt, daß du der vater bist, einfach rein und fertig.

gruß von maasi
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ah ok danke, das macht Sinn dass die die gesamten Daten wegen der Höhe des Kindergeldes brauchen.
Aber ich kann eh noch kein Kindergeld beantragen, da ich noch keine Steueridentifikationsnummer habe. Das Kind ist ja noch gar nicht gemeldet. Innerhalb von 2 Tagen geht das so schlecht :zwink:
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Kindergeldantrag sollte auch ohne die Nr. klappen. Bis die kommt, kanns u. U. dauern.

Ach ja, b. t. w., Herzlichen Glückwunsch.
 
Thema: Kindergeldantrag
Oben