Keyless Go abschalten Berlingo ab 24

Diskutiere Keyless Go abschalten Berlingo ab 24 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe HDK-Freunde, seit 23 Jahren fahre ich Berlingo und jetzt ließ es sich nicht mehr vermeiden, dass beim Neuen ein Keyless System an Bord ist...
L

lars_

Neues Mitglied
Liebe HDK-Freunde,
seit 23 Jahren fahre ich Berlingo und jetzt ließ es sich nicht mehr vermeiden, dass beim Neuen ein Keyless System an Bord ist. Kann man das mit einfachen Mitteln abschalten? Wir lassen oft den Schlüssel im Schlüsseltresor am Auto. Das geht momentan nicht. :)
Folgende Tricks habe ich schon ausprobiert: mit dem Bartschlüssel abschließen, Schließen-Taste 2x drücken, Schließen-Taste drücken und dann innerhalb von 5 Sekunden den Türgriff nutzen. War alles wirkungslos.
Hat jemand von euch eine Idee für mich?
Vielen Dank
Lars

A

Arctic6

Neues Mitglied
gibt's doch extra so kleine Kästchen wo kein Funk durchkommt, eigentlich für zu Hause
.

L

lars_

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ein freundliches Mitglied aus dem Berlingo.org Forum hat die Lösung für mein Problem gefunden.
Damit lässt sich Keyless Go dauerhaft deaktivieren und auf gleiche Weise wieder aktivieren.
Ich habe das mehrfach an meinem K9 wiederholt und kann die Funktion bestätigen.
Danke mal wieder an die Welt der Foren und die Stärke der Schwarmintelligenz!
KI konnte in diesem Fall nicht helfen. :)
Viele Grüße
Lars

1. Die Tür mit der Fernbedienung (Schlüssel) entriegeln. Ins Auto setzen und die Tür zuziehen. Die Zündung nicht anschalten und auch sonst nichts anfassen.
2. Dann die Tür per Fernbedienung abschließen. Die Betätigung weiter gedrückt halten. Die Zentralverriegelung verschließt das Fahrzeug zunächst und öffnet es dann wieder. Das ist das normale Verhalten.
3. Die Betätigung auf der Fernbedienung weiter gedrückt halten. Nach etwa 5 Sekunden bei gedrückter Fernbedienung den Zentralverriegelung-Schalter im Armaturenbrett des Autos drücken.
4. Den Zentralverriegelung-Schalter ca. 2 Sekunden gedrückt lassen.
5. Nach dem Lösen des Zentralverriegelung-Schalters ertönt ein leiser Systemklang. Das Piep-Geräusch gibt eine Rückmeldung, dass die Deaktivierung geklappt hat.
6. Jetzt kann auch der Fernbedienung-Schalter wieder gelöst werden.
7. Keyless Go ist jetzt deaktiviert bzw. aktiviert.

Wenn in Schritt 5 kein Systemklang ertönt, muss die Prozedur von vorn wiederholt werden.
Um Keyless Go wieder einzuschalten werden die Schritte 1 bis 7einfach wiederholt.

Hier das englische Original, das sich in verschiedenen anderen Foren vor mir versteckt hatte:

1. Unlock the car, get inside, and close the door. Do not switch on the ignition or do anything else.
2. Press the lock button on the remote control, and hold it pressed. The central locking will lock and then unlock, normal behavior.
3. After about 5 seconds, while still holding the button on the remote pressed, press the central locking button on the piano keys console.
4. Hold the central locking button pressed for about 2 seconds
5. Release the central locking button, you should now hear a short notification sound. That means the procedure was successful.
6. Release the remote key button.
7. Go out of the car, and try if the Keyless entry works.

If you don't hear a notification sound at step 5 and the car has just locked the doors then it hasn't worked and you'll have to start the process over again.

To get the keyless entry enabled again after disabling it you do the same procedure.

Thema: Keyless Go abschalten Berlingo ab 24