Kennzeichen

Diskutiere Kennzeichen im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo allerseits, gerade fuhr ein Wagen vor mir her, bei dem ich mich über das Nummernschild gewundert :gruebel: habe. Ihr kennt alle die...

  1. #1 knebel24, 16.10.2008
    knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    gerade fuhr ein Wagen vor mir her, bei dem ich mich über das Nummernschild gewundert :gruebel: habe.

    Ihr kennt alle die "neuen" Schilder, die ja inzwischen Standard sind. Ich meine das übliche Schild mit dem blauen Feld an der linken Seite in dem der EU-Sternenkranz und das D für Deutschland zu sehen sind.

    Eben jenes Fahrzeug hatte ein normales Kennzeichen aus meiner Stadt, aber in dem blauen Feld befand sich ein Sternenkranz mit dem Logo des ortsansässigen Eishockeyvereins :bravo: :respekt: :beeten: in der Mitte.

    Außerdem war dort statt des D ein N gedruckt, daher hielt ich es zuerst für ein norwegisches Kennzeichen. Bei genauerem Hinsehen war dieses N aber auch ein wenig stilisiert. Ich nehme an, es handelt sich um ein Firmenlogo.

    Ist so etwas erlaubt? :nixpeil: Sind die Kennzeichen nicht genormt?

    Gruß
    knebel24
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 16.10.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Was die Polizei nicht weiß macht sie nicht heiß!
    Der Besitzer wird es irgendwann zu wissen kriegen...
    :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist nicht erlaubt und kostet richtig Strafe !

    Die Kennzeichen dürfen nicht verändert werden, ja selbst das Nachziehen der verblichenen Ziffern mit einem schwarzen Edding ist verboten !

    Wir hatten damals aus einer Bierlaune mal ein Flaschenetikett auf die Zulassungsplakette gebappt, passte so schön von der Größe. Der Zolipist fand das garnicht lustig und konnte sich nach zähem ringen nach langem und unschuldigen "Ich war das nicht" von einer Anzeige abbringen. :pfeiff:
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: knebel24,

    NEIN :!:

    Jede Abänderung des Kfz-Kennzeichens, erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung und ist eine Straftat
    :!:

    Selbst das beliebte anbringen eines anderen Nationalitätenkennzeichens, in deren Länder man schon war, ist verboten :jaja: .
     
  6. #5 helmut_taunus, 16.10.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    dann darf man also die sachlich korrekte Schadstoffplakette auch nicht zuhause drucken?
    Gruss Helmut
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: Ich habe eine Vorlage dafür. Ist aber nur für Motorradfahrer :mrgreen:

    Moin,

    ich hatte neulich einen Van (Keinen Transit 2,3L Diesel) vor mir, der hatte an Stelle des D im Sternenkranz Weißen Mond und Stern auf rotem Grund, also Turkye. Sah aus wie ein Wunschkennzeichen. Allerdings hätter er dann besser das Auge Alah reingebappt das wäre weniger auffällig :jaja: da dieses auch in blautönen ist :mrgreen:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 17.10.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Also in Schweden konnte man sofort erkenne, wer GEGEN die EU ist.
    Die hatten die EU-Sterne einfach überklebt. Meistens wurde das komplette blaube Teil mit der Schwedenfahne überklebt.
    Sicherlich nicht erlaubt, aber doch recht hübsch :mrgreen:
     
  9. #8 knebel24, 18.10.2008
    knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmm,

    dann frage ich mich ja doch, wie kommen die offiziellen Stempel der Stadt und des TÜV auf dieses Fake-Kennzeichen? :confused:
     
  10. #9 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie bei allen anderen auch, und sicherlich vor dem Vereinslogo... :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Tüvmann hat nen Auge zugedrückt :zwinkernani: beim Plakettekleben
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kaeptnfiat, 20.10.2008
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mich auch schon gewundert ueber mittlerweilen mehrere verschiedene Fahrzeuge mit dem '1. FCN' innerhalb der EU-Sterne.

    Scheint wohl mal wieder Modegag zu sein oder gibt's sowas gegen Aufpreis bei den Zulassungsstellen?

    MfG
    Thomas
     
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    klappt der Link?
    10 Euro scheinen da noch eine geringe Strafe und man kann es mal riskieren - vielleicht kostet es woanders mehr...?
     
Thema:

Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Wahl des Kennzeichens

    Wahl des Kennzeichens: Wer hat das Kennzeichen * - NV 200 und fährt einen NV200?
  2. Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich

    Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich: Vermutlich bin ich wieder der letzte, der es mit bekommen hat.. also blamiere ich mich mal und berichte davon :zwink: Derweil kann man...
  3. wundersame Verkehrsgesetze -hier zum Thema Kennzeichen

    wundersame Verkehrsgesetze -hier zum Thema Kennzeichen: Dank LED-Technik ist es ja möglich selbstleuchtende Nummernschilder zu bauen. -keine Schattenbildung, gleichmäßige Ausleuchtung, bessere...