Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren?

Diskutiere Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren? im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hi Leute, ich habe heute mal meinen Combo abgelichtet um ihn hier vorzustellen, habe aber gesehen, dass die meisten User die Kennzeichen auf den...

  1. #1 Anonymous, 28.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,
    ich habe heute mal meinen Combo abgelichtet um ihn hier vorzustellen, habe aber gesehen, dass die meisten User die Kennzeichen auf den Fotos weg retuschieren.

    Warum eigentlich?

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    nicht jeder User möchte alles im Internet preisgeben. Dem Einen sind persönliche Daten im Net wurscht, dem anderen eben nicht. Zu den persönlichen Daten zähle z.B. auch ich das Kennzeichen des eigenen Autos. Das Kennzeichen ist zwar am Auto für jedermann sichtbar, nicht aber im Zusammenhang mit einem Namen.

    Wenn jemand ein Foto von fremden Fahrzeugen veröffentlicht (ohne ausdrückliche Zustimmung des Halters), sollte er bitte die Kennzeichen unkenntlich machen. Ob es datenschutzrechtlich bedenklich ist, wenn man es nicht macht, weiß ich nicht. Man kann aber so jedem Zank aus dem Wege gehen. Das auf dem Foto zu sehende Fahrzeug wird ja so quasi "entpersonalisiert".

    Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Foto vom eigenen Fahrzeug mit oder ohne erkennbarem Kennzeichen einstellt. :zwinkernani:
     
  4. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ja schön erklärt, Michel, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Was hat denn jemand davon, wenn er weiß, welcher Name zu welchem
    Kennzeichen gehört? Können da böse Buben was drehen? Sorry, ich kapiers nicht.
    Gruß
    Olaf
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Nö, wirklich kapieren tu ich's auch nicht.
    Andererseits passiert es immer öfter, dass man hinterher sagt: "ach hätt ich doch.....". Daten im Internet sind weltweit abrufbar und ich persönlich versuche immer, nach dem Motto "man weiss ja nie", auf die Veröffentlichung nicht notwendiger Daten dort zu verzichten. Dazu gehört auch die Autonummer.
     
  6. #5 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das meinte ich. Man weiß ja nie.

    Manchen ist es eben unangenehm, mit Kenzeichen im Net zu erscheinen.
     
  7. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man so sieht mit was allem so manche im Net erscheinen -
    Auto und Kennzeichen zusammen sind dagegen harmlos...
    Ihr habt ja Recht - nicht notwendige Daten gebe ich auch nicht unbedingt
    weiter.
    Gruß
    Olaf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  2. Ich bräuchte mal ein Bild

    Ich bräuchte mal ein Bild: von der Dachreling Caddy Maxi bis Bj. 2015. Hier steht so ein Ufo rum, das ich nicht zuordnen kann., ca. 2m lang.
  3. Bilder wie versprochen

    Bilder wie versprochen: P { margin-bottom: 0.21cm; } So, jetzt wird’s wärmer und ich kann mal schnell den Einbau vorstellen, ohne zu erfrieren. Wir sind 22 Jahre...
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...