Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz

Diskutiere Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Gerade festgestellt, dass dort zwar Standheizung und 2 Sicherungen verbaut sind. Die Steckdose hat aber nur bei eingeschalteter Zündung Spannung...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Gerade festgestellt, dass dort zwar Standheizung und 2 Sicherungen verbaut sind. Die Steckdose hat aber nur bei eingeschalteter Zündung Spannung. Was kann ich selbst tun um Dauerplus zu haben?

Tausend Dank!
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Die Standheizung kriegt doch Dauerplus - jedenfalls bei unserem Stadtindianer. Dort habe ich mir das abgegriffen (im Urlaub auf einem norwegischen Campingplatz). Keine Probleme :top:
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Danke Dir, dann mache ich das jetzt mal im Urlaub an einem Fluss im Tessin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ja die Steckdose hat KEIN DAUERPLUS und sollte bei eingeschalteter Zündung auch nur mit maximal 120W belastet werden.

Das Dauerplus von der Standheizung ist mit 20A für die Standheizung abgesichert und wenn ich da so an meine denke war das glaube ich ein 1,5 qmm Kabel.
Was ich damit dir probiere zu sagen ist.
Auch wenn du da DAUERPLUS finden kanst steht es nicht unbegrenzt zur Verfügung.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Fa. Zooom hat - bei mir zumindest - eine dickere + -Leitung eingebaut. Da ich dort am 'abgezweigten' Dauerplus keine größeren Strome entnehme, habe ich keine Bedenken (zumal ich ja weiss, wann ich die Standheizung einschalte).
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wir haben bei Marcel irrtümlich die Steckdose nicht auf Dauerplus gesetzt, sind grad an der Fernheilung dran.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Meine Steckdose dort war (und ist) 2013 auch nicht auf Dauerplus geschaltet worden beim Einbau Standheizung/Zweitbatterie. Macht aber nix; jetzt habe ich ja beides.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aber Du hast ein Außenstrompaket? Dann ist die 12V Dose im Panel immer mit Dauerstrom. Gut vor Jahren haben wir manches anders gemacht, aber dem Marcel, dem hatten wir den Dauerstrom an der Steckdose zugesagt, macht ja auch wenig Sinn sonst, Solar auf dem Dach und keine zuverlässige Abgreifstelle.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Nee, kein Außenstrompaket - nur Zweitbatterie usw.; s.Signatur. Solar habt ihr damals (04/2014) noch nicht gemacht.
Aber - wie gesagt, den Dauerstrom haben wir ja jetzt auch unterm Fahrersitz :top:.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Habe fürs erste Dauerplus durch den Verbraucherausgang des Solarreglers. Alles Weitere später.
 
Thema: Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz
Oben