Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz

Diskutiere Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Gerade festgestellt, dass dort zwar Standheizung und 2 Sicherungen verbaut sind. Die Steckdose hat aber nur bei eingeschalteter Zündung Spannung....

  1. #1 mawadre, 14.04.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    84
    Gerade festgestellt, dass dort zwar Standheizung und 2 Sicherungen verbaut sind. Die Steckdose hat aber nur bei eingeschalteter Zündung Spannung. Was kann ich selbst tun um Dauerplus zu haben?

    Tausend Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    49
    Die Standheizung kriegt doch Dauerplus - jedenfalls bei unserem Stadtindianer. Dort habe ich mir das abgegriffen (im Urlaub auf einem norwegischen Campingplatz). Keine Probleme :top:
     
  4. #3 mawadre, 15.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    84
    Danke Dir, dann mache ich das jetzt mal im Urlaub an einem Fluss im Tessin :lol:
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    225
    Ja die Steckdose hat KEIN DAUERPLUS und sollte bei eingeschalteter Zündung auch nur mit maximal 120W belastet werden.

    Das Dauerplus von der Standheizung ist mit 20A für die Standheizung abgesichert und wenn ich da so an meine denke war das glaube ich ein 1,5 qmm Kabel.
    Was ich damit dir probiere zu sagen ist.
    Auch wenn du da DAUERPLUS finden kanst steht es nicht unbegrenzt zur Verfügung.
     
  6. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    49
    Fa. Zooom hat - bei mir zumindest - eine dickere + -Leitung eingebaut. Da ich dort am 'abgezweigten' Dauerplus keine größeren Strome entnehme, habe ich keine Bedenken (zumal ich ja weiss, wann ich die Standheizung einschalte).
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Wir haben bei Marcel irrtümlich die Steckdose nicht auf Dauerplus gesetzt, sind grad an der Fernheilung dran.
     
  8. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    49
    Meine Steckdose dort war (und ist) 2013 auch nicht auf Dauerplus geschaltet worden beim Einbau Standheizung/Zweitbatterie. Macht aber nix; jetzt habe ich ja beides.
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Aber Du hast ein Außenstrompaket? Dann ist die 12V Dose im Panel immer mit Dauerstrom. Gut vor Jahren haben wir manches anders gemacht, aber dem Marcel, dem hatten wir den Dauerstrom an der Steckdose zugesagt, macht ja auch wenig Sinn sonst, Solar auf dem Dach und keine zuverlässige Abgreifstelle.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    49
    Nee, kein Außenstrompaket - nur Zweitbatterie usw.; s.Signatur. Solar habt ihr damals (04/2014) noch nicht gemacht.
    Aber - wie gesagt, den Dauerstrom haben wir ja jetzt auch unterm Fahrersitz :top:.
     
  12. #10 mawadre, 18.04.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    84
    Habe fürs erste Dauerplus durch den Verbraucherausgang des Solarreglers. Alles Weitere später.
     
Thema:

Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  2. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  3. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  4. Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

    Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz: Wir bauen grad eine ein an der bekannten Stelle, ist etwas enger, geht aber anscheinend ohne größere Kalamitäten. Wenn Alles klappt, kann man da...
  5. Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

    Evalia Fahrersitz tauschen ?!?: Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...