Kaufüberlegung

Diskutiere Kaufüberlegung im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo! Ich bin neu im Forum und möchte einen Opel Combo Tour Comfort 1,7 DTI Kombi / Family Van von einer Privatperson kaufen. Der Wagen hat bis...
I

Ilo

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu im Forum und möchte einen Opel Combo Tour Comfort 1,7 DTI Kombi / Family Van von einer Privatperson kaufen.
Der Wagen hat bis 2.2027 das Pickerl, 268800km runter und soll 2500€ kosten.
Worauf muss ich achten?

LG Ilona

odfi

odfi

Mitglied
Mit einem gebrauchten Auto würde ich in der Probefahrt immer auch einen Termin bei einem Kfz-Gutachter machen. Mindestens kannst Du das Geld für den damit locker wieder reinholen, dass Du mit den Mängelprotokoll den Preis noch runterhandelst, aber vor allem kann der Dich davor bewahren, eine Schrottkassre zu kaufen.
Du solltest bedenken, was auch immer hier für Erfahrungen Dir mitgegeben werden, kann für Dein Auto völlig irrelevant sein und es könnte nen ganz anderen Schaden haben.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
270.000 finde ich für jemanden, der (vermutlich) nicht schrauben kann, schon eine Herausforderung....
Kupplung schon mal gewechselt?
Radlager, Achswellen, Motoraufhängungen, Abgasanlage, Kat, DPF usw. noch orginal?
Zustand Sitze, Lenkrad, Sucherheitsgurte?
Scheiben zerkratzt?
Verkleidungen komplett, fest und ohne knarzen?
Scheinwerfer trübe, LWR geht?

Eigentlich....ist das Auto weit über seine konstruierte Lebensdauer.
Selbst ich würde mir das wohl nicht mehr antun.

Gruß,.Stefan

M

manfred_k

Mitglied
Radlager, Achswellen, Motoraufhängungen, Abgasanlage, Kat, DPF usw. noch orginal?
Zustand Sitze, Lenkrad, Sucherheitsgurte?

Gruß,.Stefan
und Ventiltrieb
Beim ADAC o.ä. eine Ankaufsüberprüfung machen, ist auch nicht verkehrt.
Wenn der Wagen die HU noch einmal schafft, und vielleicht noch €500,-Nachlass möglich ist, hast Du für 1 1/2 Jahre einen treuen Begleiter. Viel hineinreparieren halte ich nicht für sinnvoll. Wird ein Teil getauscht, kann bald das nächste fällig sein.
Viele von uns haben auch soeinmal angefangen, und die ersten Erfahrungen gemacht.
lg
M.

Zuletzt bearbeitet:
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Wenn selbst @rapidicus da nicht zugreifen würde, der gefühlt in/an/unter seinen Autos lebt, dann ist das Thema praktisch durch.
Die Plakette besagt nunmal nichts von all den möglichen Fehlern in all den anderen relevanten Systemen, auch so Sachen wie Klimakompressoren, Lüfter in den Tiefen unter dem Armaturenbrett oder selbstauslösende Scheibenheber (bzw. deren Senker).

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Na ja, die TE hat sich seither nicht mehr blicken lassen....entweder kommen bald viele Fragen, oder sie hat sich anders entschieden.

Gruß, Stefan

Thema: Kaufüberlegung
Oben