Kauftipp

Diskutiere Kauftipp im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal bei euch erkundigen, was für ein Auto zu...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal bei euch erkundigen, was für ein Auto zu empfehlen ist.

Da die Abwrackprämie sich anbietet meinen alten Corsa durch einen "Neuen" auszutauschen, stehe ich nun vor der Qual der Wahl.
Ich arbeite als Fernsehtechniker und suche einen Wagen, der mir sowohl beruflich als auch privat dienen soll. Geeignet halte ich dafür ein Kastenwagen wie z.B. Berlingo, Partner, Caddy, usw.

Welches Auto ist zu empfehlen im Bezug auf Anschaffungspreis und Folgekosten, wie Inspektionen oder Reparaturanfälligkeit, Ersatzteilpreise usw. ?

Benziner soll es sein. 5türig mit Heckklappe. Hinten auch Fenster, nicht geschlossen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
pino75 schrieb:
Hallo zusammen,

.................Geeignet halte ich dafür ein Kastenwagen wie z.B. Berlingo, Partner, Caddy, usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo Pino, ersrmal ein herzliches Willkommen hier :)

Alle drei aufgeführten haben sicher ihre Stärken. Und in diesem Forum werden Dir Caddy, Kangoo oder Berlingo Fahrer "IHR" Auto empfehlen. Lies Dich einfach durch die Beiträge, dann bekommst Du die besten Eindrücke. Entscheidend ist auch, ob für Dich Komfort, z. B. wohnlich eingerichteter Innenraum (Kangoo, Berlingo, Partner) wichtig ist oder mehr jeder Zentimeter Laderaum (Caddy, Doblo, Ford). Wichtig ist auch eine gute Werkstatt in der Nähe und natürlich Deine persönliche Sitzprobe und Probefahrt.
Viel Spaß beim "Testen".
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest