Kauftip für Rollitransport

Diskutiere Kauftip für Rollitransport im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe HDK-Gemeinde, da ich einen querschnittsgelähmten Sohn habe, den ich alle 2 Wochen habe, will ich mir einen HDK zulegen. Aktuell...
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich schätze mal das so umgebaute autos kaum als jahreswagen zu haben sind. denn die besitzer stecken ne menge kohle in so einen umbau, da wär es ja blöd, das auto nach nem jahr wieder zu verkaufen. gebraucht gibts da daher meiner einschätzung nach nur in "sehr gebraucht". also alt.
aber ich such ma nen bissle rum wenn ich zeit hab :jaja:

gruß markus
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich schließe mich Strider an und gebe zu bedenken, dass beim Combo die Sitze sehr tief liegen, also beim Umsteigen vom Rolli ein gewisses "Gefälle" zu bewältigen ist, und auch die Einstiegsschwelle sehr hoch und wuchtig ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
vielen vielen Dank für die vielen Tipps.

Zunächst wollte ich darauf verzichten, einen bereits umgebauten HDK zu kaufen. Mein Sohn ist erst 7 Jahre alt und da ich ihn nur alle 2 Wochen habe, werde ich ihn zunächst mal hinüberheben in den normalen Sitz / Kindersitz, wie ich das bislang auch mache. Sollte er in ein paar Jahren zu schwer werden oder den Umstieg nicht selber bewerkstelligen können, kann ich noch immer über einen Umbau nachdenken.

Derzeit sind noch der Kangoo und der Doblo in der näheren Auswahl, den Combo haben wir noch net betrachtet :)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: GBuegelt,

schau mal hier nach.
Da wird ein Mercedes-Benz Vito mit Rollstuhllift für VB € 10.600,-- angeboten.
Eckdaten: EZ 07/1998, 147600 km, Diesel, 72 kw, TÜV/AU 02/2008
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Michel,

ja, diese Umbauten sind nicht gerade billig.



Hallo :wink: GBuegelt,

habe noch eine Seite mit gebrauchten Fahrzeugen gefunden. Schau doch einfach mal rein.
 
A

Anonymous

Guest
Ich überlege gerade, dass es ja vllt. reichen würde, den Roomster mit Schiebetür hinten umbauen zu lassen... Habe Skoda mal angemailt :)

Vielen lieben dank für die tollen Seiten! Da gibt es ja tolle Autos :eek:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:gruebel: aber der Roomster hat doch gar keine Schiebetüren.
Wo sollen die den her kommen?
 
Thema: Kauftip für Rollitransport
Oben