Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Diskutiere Kaufentscheidung NV200 vs Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Mein Name ist Kati, ich bin 30 und ein Anfänger in Sachen "Camping im Auto". Ich möchte mir den NV200...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Mein Name ist Kati, ich bin 30 und ein Anfänger in Sachen "Camping im Auto".
Ich möchte mir den NV200 kaufen...ob Kombi oder Evalia steht noch nicht fest.
Den Kombi finde ich eigentlich völlig ausreichend...habe schon Listen ausgedruckt und alle Unterschiede
durchgeackert.
Einzig: Der NV200 Kombi ist innen nicht verkleidet....das würde mich stören, wenn:
1. wesentlich lauter als der Evalia..wg. fehlender "Schalliso"
2. Kälte im Winter

Die Heizung kann ja eigentlich schon so nich soooo toll punkten, aber wenn dann innen was an Verkleidung fehlt...?

Hat jemand da ne Erfahrung, die er teilen mag?
Vielleicht is es sogar "besser" den Kombi ohne Verkleidung zu nehmen...ist mehr Platz dann da, für Bett usw....

Lieben Dank für Info...
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Guten Morgen!
Am Besten wäre es sicher, wenn Du einen direkten Vergleich starten könntest. Denn gerade Lautstärke ist ja ein sehr individuelles Ding. Der eine empfindet etwas als nervig laut, was den anderen gar nicht stört... bislang hörte ich immer, dass der Kombi aufgrund mangelnder Verkleidung tatsächlich sehr laut sei. Aber solche Urteile kamen meist von Autohändlern, und die haben natürlich ein Interesse daran, teurere Modelle zu verkaufen.
Kannst Du vielleicht versuchen, bei deinem Händler mit beiden Modellen eine Probefahrt zu vereinbaren? Dann hast Du den direkten Vergleich.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wie meinst Du das mit der Heizung?
Beim Fahren hast Du bei den beiden Varianten vielleicht eine unterschiedliche Temperatur, wenn die Heizung beim weniger isolierten nicht nachkommen sollte.
.